Sitzhöhe SWM 125 SM reduzieren absenken von 914mm auf unter 840mm

  • #1

    Meine Tochter ist mit Stiefel ca. 160cm groß und die SWM 125 SM ist mit über 900mm einfach zu hoch, im Moment ist sie nicht anständig u. sicher fahrbar, es fehlen einfach rund 10cm für halbwegs sicheren Stand. Die Sitzbank könnte man abpolstern, sozusagen auf 0 gehen, bringt 5-6 cm, langt immer noch nicht, das Fahrwerk darf auch nicht zu weich sein, wegen Änderung d. Federvorspannung, die Gabel kann man noch 2cm einschieben. Was tun, Umlenkung ändern, anderes Federbein, aktuelles hat rund 480mm? Soll alles bezahlbar bleiben u. die Sicherheit nicht zu sehr strapazieren. Wir wären für Ideen, Hilfen oder sogar Beispiele sehr dankbar! Grüße Guido & Dannan

  • #2

    Moin, für meine SWM Varez 125 gibts "Tieferlegungssätze" von MIZU oder ähnlichen Herstellern, hab ich mal irgendwo zufällig gelesen beim stöbern nach was anderem.

    Die bringen aber glaube nur um die 30-40mm. Wenn du die Sitzbank dann völlig abpolsterst reicht vielleicht in Gänze ?

    Das könntest du probieren?

    Google mal nach Tieferlegung SWM 125 sm..... da findest du was...


    Ansonsten (hilft Dir jetzt warscheinlich noch weniger weiter) ist nen SuperMoto für son kleines Mädel vielleicht nicht die richtige Wahl gewesen, auch wenns natürlich grad schwer angesagt ist bei der Jugend, Grenzgänger und so 8o


    Meine Tochter (1,72m) hatte früher mit 16 ne 125er Fantic SuMo da wars auch schon grenzwertig, die kam an der Ampel auch nur mit einem Fuß auf Zehenspitzen runter.... da gingen dann garkeine Stiefel, die konnte nur mit Turnschuhen fahren. Damit sie die Zehen abwinkeln konnte.

    Sah ulkig aus , wenn die irgendwo stand und losgefahren ist.... ging die 2 Jahre bis zum Autoführerschein, aber nen kleineres Moped wäre auch vernünftiger gewesen... aber die wollte auch ne SuMo... Wänster eben was willste da diskutieren, die haben ihren eigenen Kopp....

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!