Beiträge von frank-bruno

    Meine Tochter ist mit Stiefel ca. 160cm groß und die SWM 125 SM ist mit über 900mm einfach zu hoch, im Moment ist sie nicht anständig u. sicher fahrbar, es fehlen einfach rund 10cm für halbwegs sicheren Stand. Die Sitzbank könnte man abpolstern, sozusagen auf 0 gehen, bringt 5-6 cm, langt immer noch nicht, das Fahrwerk darf auch nicht zu weich sein, wegen Änderung d. Federvorspannung, die Gabel kann man noch 2cm einschieben. Was tun, Umlenkung ändern, anderes Federbein, aktuelles hat rund 480mm? Soll alles bezahlbar bleiben u. die Sicherheit nicht zu sehr strapazieren. Wir wären für Ideen, Hilfen oder sogar Beispiele sehr dankbar! Grüße Guido & Dannan

    +39.02.90112260
    Hours of Operation:

    Mon-Fry 8.30-12.30 14.30 19.00.
    SWM store by EvolutionBike
    Via Monte Bianco 26
    Vittuone, Milano 20009,
    Italy

    https://evolutionbike.it/swmstore/


    hier gibt's ALLES u. ziemlich günstig +15€ Versand, dauert halt ein paar Tage und im Netz noch das orig./bunte Werkstatthandbuch

    runterladen, da steht wirklich fast alles drin, sowas gab's früher nicht! - hoffe ich kann dir helfen, ansonsten nochmal fragen -

    Gruß guido

    hi, danke f.d. Antwort, leider Schalthebel mit kompletter Verzahnung abgerissen u. bis zum Simmerring verbogen! komme um d. Tausch nicht herum - dank dem klasse Forum, Händler mit E-Teilen https://evolutionbike.it - gleich bestellt + div. anderer Teile d. verkratzt u. zerstört wurden. dann ebenfalls hier einen Link zum Werkstatthandbuch entdeckt - ganz andere Zeiten u. Möglichkeiten wie damals vor 30 Jahren... muß anscheinend linken Seitendeckel mit d. Kupplungskorb öffnen u. den Rest d. Welle herausziehen u. neuen mit neuer Dichtung wieder einbringen, sieht nicht schwer aus - trotzdem bin ich für weitere Tips u. Ratschläge sehr dankbar!

    außerdem benötige ich noch Info's wie man die beiden Gabelholme mit Stand-/Tauchrohren am besten richtet, sind knapp 4cm verbogen, aber keine Knicke - zerlegen oder am Stück richten, habe sowas noch nie gemacht!?

    durch einen Unfall ist meine Schaltwelle zum Teil abgerissen und verbogen worden, Simmerring ist ebenfalls undicht. hat jemand Ahnung wie man dies repariert, bzw. wieviel Aufwand das ist? muss man den Motor ausbauen oder nicht? danke im Voraus