Leistungs Angabe auf Typenschild

  • #1

    Servus, bei mir auf dem Typenschild (am Rahmen vorne) stehen 30kw, bei euch auch?

  • #2

    Mehr nicht?????


    Bei meiner Sixdays sind 35 kW angegeben, was im letzten Jahr bei einer Fahrzeugkontrolle zu einer längeren und intensiven Diskussion mit den Beamten gesorgt hat.

    Das ging soweit, dass man mir das Fahrzeug vor Ort stilllegen und zu einer technischen Überprüfung bringen wollte.

    Nach diversen Telefonaten der Beamten (mit wem auch immer) durfte ich eine halbe Stunde später weiter fahren mit dem Hinweis: Korrektes Typenschild vom Hersteller besorgen und anschliessend bei einer Prüfstelle vorführen.

    :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:


    Ich hab die 35 kw einfach rausgeschnitten.


    Gruss Wolli


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #3

    Ich habe bei meiner SWM noch nicht nachgesehen, denke aber, dass die Kw-Angabe auf dem Typenschild eigentlich keine Bedeutung haben dürfte. Entscheidend ist doch, welche Leistung in den Papieren bescheinigt wird.

    Bei meiner Silver Vase (EZ 2016) mit 30 PS ist im Fahrzeugschein ("Zulassungsbescheinigung I") eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h :!: eingetragen. Selbst bei der bekannten Voreilung des SWM-Tachos von mehr als 10 % dürfte die Tachonadel diesen Wert in der Praxis wohl nie erreichen ;) .


    Gruß,

    Michael (MiWi)

  • #4

    Meine Six Days läuft nach Tacho 165, ich habe noch nicht mit GPS gemessen, denke aber es sind so 140 in echt.

    Ganz nett für die paar PS.

    Gruß

    Eddie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!