Vorstellung und Frage: 125er Outlaw Kaufempfehlung

  • #1

    Hallo in die Runde,

    ich bin ein Mittvierziger, der dank B196 seine Liebe zum Zweirad gefunden hat. Derzeit fahre ich eine nicht so hübsche aber sparsame Honda, habe mich aber in den Retro Look der Ace of Spades/ Outlaw Mopeds verliebt.

    Beim Suchen in ebay Kleinanzeigen bin ich auf ein Angebot gestoßen und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch einen Tip zu hat.

    Es handelt sich um die Euro5 Version mit ABS und 15PS.

    Der Preis (2.999,-) für ein Neufahrzeug scheint mir ein Schnäppchen fürs gleiche Geld bekäme ich in der Nähe eine luftgekühlte Mash mit deutlich weniger Leistung.

    Was mich ein bisschen stutzig macht, sind die unterschiedlichen Felgen - einmal Speiche einmal Gussfelge. Gabs die auch mal mit gemischten Reifen, oder hat man da im Werk bei der Montage ins falsche Fach gegriffen?

    Ist das nur eine Frage der Optik?

    Vielen Dank für eure Tipps.


    Ich weiß nicht, ob ich die Anzeige direkt verlinkten darf - daher der Screenshot.

  • eetarga

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Gussfelge vorn und Speichenrad hínten entspricht nicht der Serie. Frag doch einfach den Händler, wie das kommt und ob er das Gussrad gegen das originale Speichenrad austauscht.

    So würde ich das Motorrad nicht nehmen, denn es sieht einfach besch... aus und könnte auch Probleme beim TÜV machen.


    Übrigens gab es so etwas tatsächlich schon einmal serienmäßig: Die frühen Münch Mammut Modelle hatten hinten eine Gussfelge, weil die Speichen die großen Kräfte, die auf sie einwirkten, nicht verkraften konnten und deshalb reihenweise wegbrachen. Vorne war ein Speichenrad montiert.

  • #3

    Optisch siehts nen bissl "Naja" aus 8o

    Ist das nen Händler oder Privatanbieter?


    Aber mal was anderes....

    Hast du Dich nur in den Look verliebt?

    Oder saßt du schonmal drauf?

    Ich bin auch jahrelang Roller gefahren (mit 16 A1 gemacht) nun wollte ich mit 40 wieder nen Arbeitsmoped aber als Schalter kein Roller.

    Ich hab mich auch bissl Online umgesehen, eigentlich sollte es ne Online werden, und hatte auch diverse andere Modelle im Blick...

    Als ich dann bei verschiedenen Händlern war und auf den Kisten saß trennte sich schnell die Spreu vom Weizen... bei einer war der Tank "blöd" und störte was an den Oberschenkeln, manche waren recht schmal, da sieztet man als Erwachsener wie "Affe auf dem Schleifstein" gerade bei einigen SuperMoto war das der Fall, manche waren einfach zu niedrig für 1,85m, und so bin ich dann durchs probieren der Sitzposition auf die SWM Varez 125 gekommen die ich vorher garnicht so schön fand, aber wo ich einfach am besten drauf saß 8o

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #4

    Danke für eure Antworten. Es ist sein letztes Outlaw Bike - daher der Angebots-Preis. Ob ein Rädertausch möglich ist, kann ich noch fragen - tatsächlich habe ich mir auch überlegt, ob es bei TÜV oder einer Straßenkontrolle Probleme macht - die Bremsscheibe sieht ja auch ein wenig anders aus.


    Es ist ein Zweiradhändler - tatsächlich sind alle SWM in den Kleinanzeigen über ein 1h mit dem Auto entfernt und ich muss gestehen, ich saß noch auf keiner. Vielleicht ist das zu blauäugig ein Moped so zu kaufen.


    In der Fahrschule hatte ich eine cb125r - danach eine Brixton Felsberg (sah cool aus - Sitzposition und Bein am Tank war gut) Leider hat ein PKW-Fahrer mich vom Moped geholt - die Maschine war dann hin. Das war im Sommer - die gebraucht Angebote waren etwas dünn um nicht aus der Übung zu kommen habe ich mir eine junge, gebrauchte cb125f geholt.

    Die cbf ist zuverlässig und verbraucht wenig Sprit, aber ein paar PS mehr wären bei meiner Größe mit guten 180cm schon fein - man sitzt sehr aufrecht im Fahrtwind.


    Ein Händler hat eine gebrauchte Outlaw 125 bei sich stehen, vielleicht sollte ich dort mal Probesitzen/fahren.

  • #7

    Melde mich zurück - vielen Dank für eure Tipps. Es wurde eine gebrauchte Ace oft Spades. Sitzhöhe ist fein für mein Alter - auf die CBF musste ich manchmal wie auf ein 🏇 Pferd aufsteigen.

    Kauf bei einem freundlichen Händler, der sich für meine Anfängerfragen Zeit nahm. Nächste Woche wird sie abgeholt.


    derbienenkoenig die Felsberg war schon cool, aber bei dem Unfall hat sich die Verankerung der Fußbremse durch u.a. meinen Motorrad Schuh gebohrt. So richtig wohl würde ich mich auf einer Brixton nicht mehr fühlen - ist bestimmt ein psych. Knacks von damals. 8)

  • #8

    Die Ace of Spades ist doch auch hübsch...allzeit Gute Fahrt.


    Ich hab mit meiner 125er Varez auch gefallen am Moped fahren gefunden (bin ja bisher meist nur Roller gefahren) und überlege jetzt sogar im Sommer vielleicht auf den A2 upzugraden... ist ja jetzt sogar ohne Theorie mit verkürzter praktischen Prüfung recht fix möglich vom A1 aus.

    Oder gleich den offenen machen, aber dann müsste man wieder Theorie machen und ob man den A überhaupt braucht.... na mal sehen.


    Dir auf jedenfall erstmal viel Spaß.... und hoffentlich bald "Mopedwetter" hier isses grad nicht so dolle....

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!