Neues Motorrad aus England mit "SWM"-Motor?

  • #1

    Hallo zusammen,


    MOTORRAD-online berichtet über ein neues Einzylinder-Modell mit 450 cm³ der Edelmarke Hesketh aus GB. Ganz offensichtlich handelt es sich bei dem Motor um denselben HONDA-Ableger, der auch in den SWM Classic-Modellen verbaut wird. Der kleine Unterschied: Das Hesketh-Model ist für schlappe 14.000 engl. Pfund oder 16.000 € zu haben, während für die SWM Sixdays 500 rund 5.500 € aufgerufen werden....

    https://www.motorradonline.de/…tm_content=artikel-teaser


    Liebe Grüße,


    Michael (MiWi)

  • #4

    Na ja,


    für einen europäischen Kleinserienhersteller mit feinen Anbauteilen gilt ein anderer preislicher Maßstab. Diverse Kritikpunkte wie bei SWM, die hier im Forum oft genannt werden, dürfte es da wohl nicht geben. Entwicklungsarbeit kostet halt. Wobei Käufer wird das Ding wenig finden, zu wenig Leistung. Zu teuer? Keine Ahnung, müßte man erstmal anschauen. Teuer? Ja, auf jeden Fall.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!