Felgen umtragen unmöglich?!

  • #1

    Hallo, ich fahre nun über ein Jahr meine 500 R und sie zaubert mir jede Fahrt aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht.

    Da ich zu einem recht guten Preis bekommen habe (verglichen zu den momentanen Preisen) möchte ich sie gerne behalten und sie auf Sumo Felgen stellen. Ich bin mir über die Kosten bewusst.


    Nun das Problem:

    Ich bin letztens bei einem GTÜ Punkt vorstellig geworden und habe mal nachgefragt wie das so mit einer Einzelabnahme aussieht und was ich alles beachten muss. Er würde gerne einen Fahrzeugschein einer Supermoto sehen, um die Bereifung nachvollziehen zu können. Ein Beleg für die Belastbarkeit der Felge möchte er auch haben. Soweit so gut...

    Allerdings ist eine Überprüfung der Höchstgeschwindigkeit von Nöten, wenn der Abrollumfang ca -13% beträgt(So um den Dreh ist der tatsächliche Wert), meint Er.

    Aber in meinem Fahrzeugschein stehen nur 96 km/h Vmax...

    Selbst gedrosselt ist die Maschine schneller.

    Bedeutet das nun, selbst wenn technisch nichts gegen den Umbau spricht, kann ich trotzdem keine Eintragung stattfinden, da der Vmax Wert überschritten wird??

    Die Übersetzung so zu basteln, dass der Begrenzer bei 90 reinhaut ist wohl auch nicht Sinn der Sache. Eine Vmax Änderung im Schein ist ebenso quatsch.

    Hat jemand dazu eine Idee oder schon Erfahrungen?


    Freue mich auf Antowrten ;)


    ps. könnte ich ein Bild von einem Fahrzeugschein einer Sumo mit der Bereifung und Schlüsselnummer bekommen? Das wäre lieb:) Kann auch teils geschwärzt sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!