Dichtung am Tankgeber

  • #1

    Hallo Superdual-Freunde,


    ich habe vor 4 Wochen die Dichtung am Tankgeber wechseln lassen. Jetzt läuft aber schon wieder Benzin aus und ich frage mich, ob sich das Problem dauerhaft lösen lässt oder ob man da "basteln" musss. Es ist wohl bekannt, dass die Dichtung, bzw. der Tankgeber ab Werk anscheinend schon mit einem zu starken Anzugsmoment (statt 8nm) montiert wurde. Die Werkstatt, bei der die Reparatur durchgeführt wurde hat leider Betriebsferien und ich möchte die Maschine gerne verkaufen. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

  • #2

    Hallo X-Tine,


    ja, mit dem Problem bist Du nicht allein. Hier findest noch mehr wertvolle Hinweise hinsichtlich korrekten Drehmoments für die Dichtung etc...

    Trotz des Dichtungswechsels auf Garantie war meine SD nicht sofort dicht. Mein Motorad-Meister hat dann mit zusätzlicher Dichtmasse den Tank dicht bekommen. Also auch bei mir basteln aber es hält...


    Viel Erfolg!
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #3

    Hallo Nick,

    Vielen Dank für den Tipp mit der zusätzlichen Dichtmasse. Ich hatte auch schon daran gedacht, aber es ist gut zu hören, dass das in der Praxis wohl auch funktioniert.

    Gruß X-Tine

  • #4

    Hallo,

    Mittels Dichtmasse haben wir meine Dichtung in Mauretanien auch wieder abgedichtet und hat super gehalten.

    Grüße MrM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!