Leerlaufschalter / Neutralschalter ...

  • #1

    Leerlaufschalter / Neutralschalter

    Ein Problem gibt es beim Leerlaufschalter.

    Honda & Yamaha Leerlaufschalter haben alle eine Gewindesteigung von 1,25, die passen nicht in den China 440er Gewindegang.

    Daher habe ich die Landmaschinenmethode gewählt, das Gewinde des Yamaha Leerlaufschalter nachgeschnitten. Macht man eigentlich nicht ...


    Das Dumme ist,

    das original Honda Neutralschalter zu kurz sind. Der Yamaha Schalter ein my länger, was genau passend ist. Somit ist der originale Schalter zu kurz.

    Meine Motorradwerkstatt, die die die Kupplung an meiner Milano gewechselt haben, haben gleich den Leerlaufschalter mit dem dünnsten Dichtring "eingemessen".

    Bei meiner Milano wurde nicht immer akkurat der Leerlauf angezeigt. Ohne Neutralanzeige, kein Motorstart.

    Den originalen Leerlaufschalter hatte ich zum Funktionstest ausgeschraubt, beim einschrauben brach dieser am unteren Gewindeende. Ich konnte eine normale M10 Schraube mit Dichtring als Überbrückung einsetzen.


    Yamaha Neutralschalter 247-82540-00 - 36 €

    • Schlüsselweite: 14 mm
    • Gewinde: M 10x1,25
    • Gewindelänge: 17.5 mm

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!