Welchen Ölfilter/Öl und was ist zu beachten beim Ölwechsel

  • #1

    Hallo zusammen,

    die Six-Days hat nun auch ein eigenes Forum. Sehr schön.

    Ich wollte hier mal nachfragen, was für ein Ölfilter die Six-Days benötigt und was beim Ölwechsel zu beachten ist.


    Zwecks Öl. Ich hab hier eins das den API SN Anforderungen entspricht (also ganz nach den Wünschen vom Hersteller, aber etwas günstiger).

    Grüße Tobi

  • #2

    Moin. Dieser Ölfilter von Champion passt: COF463 .Bekommst Du z.B. bei Louis. Öl- und Filterwechsel sind im Manual beschrieben. Kannst Du im Bereich Werkstatthandbücher Ersatzteillisten runterladen. Gruß Rolf

  • #4

    Bereich "Allgemeines & Diskussionen - > Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten" Da findest Du alle Manuals Handbücher Schaltpläne etc.

  • #6

    Wunderbar. Danke Dir Maverick.

    Is ja das, dass ich auch gefunden hatte. Schade das die Ventileinstellung nicht beschrieben ist. Auch der Abschnitt "Einfahren des Motorrads" ist interessant. Ich bin 260 km gefanren, am Stück, recht gemütlich.

    Aktuell 1400 km drauf und ich warte noch auf meinen Händler bezüglich Termin.

  • #7

    Ventilspiel einstellen ist wie bei der SilverVase/Gran Milano/ Gran Tourismo. Gibt es auch n Manual zum Runterladen. Vorsicht wenn Du die Blindschraube zur OT-Kontrolle festziehst. Ist ganz dünner Guss und bricht schnell. Am besten gleich gegen eine vernünftige Schraube ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • #10

    Moin. Einfach runterladen in Deinen Downloadordner. In welcher Sprache brauchst es denn noch? Ist doch in Deutsch. Irgendwo ab Seite 190 von 322. Gruß Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!