Auspuff SM 500 2018

  • #1

    Moin moin,


    Suche nach einem passenden Auspuff für die SWM 500 R bj. 2018. Relativ egal ob legal oder nicht. Hab von Arrow gehört, finde aber nichts. Scheint auch ein Arrow Mapping zu geben, was bringt das, wo bekomme ich das her? Motorrad ist aktuell noch gedrosselt soll aber entdrosselt werden am liebsten. Kann mir jemand ein paar Infos geben was zu beachten ist, wo ich alles herbekomme usw? Wenn die Anlage ohne kat ist muss ich mich ja auch um die Lambdasonden kümmern, wenn ja wie? Hab mit meinem Händler leider arge Probleme weil die guten leider sehr Faul sind und sich ewig Zeit lassen mit allem.


    Schon mal danke!

  • #2

    Hallo,


    Bei X-Racing gibts slip ons, die man sehr schön konfigurieren kann, mit oder ohne Kat.

    Das Map kriegst du wenn dann nur von den faulen :sleeping:


    Für die Sonde gibt es einen Killstecker von der 701, bei dem ich aber nicht weiß, ob das bei der 18er noch funktioniert.


    Mfg

  • #3

    Super, ich danke dir aufjedenfall. Werd mich mal bei X Racing umschauen.


    Kann das Map auch ggf. eine andere Werkstatt welche kein SWM Händler ist aufspielen? Das originale offene Map musste dir ja über die Werkstatt von SWM direkt besorgen.

  • #4

    Und hättest du mal ein Link für die X Racing slip ons wenn du die Zeit hast für die 500er direkt? Wäre lieb!

  • #7

    Hallo nochmal,


    Sag mal, hast du die Mittlerweile bestellt? Falls ja könntest du mal berichten? Ich spiele ja auch schon lange mit dem Gedanken mir zu holen.

    Schön wäre auch der Gewichtsunterschied zu Original.


    Mfg

  • #8

    Moin ja hab bestellt. Ist auch schon angekommen aus Italien, schon verbaut und gefahren. Zur kaufanwicklung an sich: es wirkte sehr komisch und war mir anfänglich sehr unsicher, hab es dann aber doch gemacht. Alles per Mail passiert, Preise eingeholt, per Paypal überwiesen mit Lieferadresse und allem, ihm per Mail noch alle Infos geschickt und fertig. Naja nach ca 5 Tagen kam es auch (echt schnell). Ausgepackt, war auch Titan, DB Killer rausnehmbar was mir wichtig. Hat auch soweit alles gestimmt beim dran bauen hatte ich ein paar kleine Abweichungen was die Maße angeht aber alles machbar mit schieben und rücken. ABE gab es auch dazu (hab aber mit kat in den endschalldämpfern bestellt). Also mit Db Killer alles legal. Der Klang mit DBK ist schon pervers muss ich zugeben aber ohne die Dinger… puhhhh… schon sehr laut und extrem geiler klang aufjedenfall. Für mich hat es sich gelohnt für die 790€. Zu deinem gewichtsuntetschied kann ich dir so circa nur sagen (hab es nicht gewogen) beide zusammen wiegen fast so viel wie ein originaler. ich persönlich kann es empfehlen. Würde dir ja auch ein Video vom Sound schicken oder paar Bilder weiß aber nicht wie das geht 😅

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!