Plötzlich liegen geblieben Batterie Leer

  • #1

    Servus heute hatte ich eine schöne begegnung an der Tankstelle seitenständer runter zack lag das ganze gebrassel da. Schraube verloren.


    2 mal leiern auf einmal batterie leer. Bin 100 km gefahren und batterie wurde vorher geladen.


    Meine Vermutung war lichtmaschiene. Aber die leistet 13,7 volt wenn sie an ist.


    Was meint ihr wollte die lima wegen der Hitze nicht mehr???


    Wäre um jeden Tipp dankbar. ;(

  • #4

    Mahlzeit,


    wäre da evtl ein Besuch beim Händler eine Option? Sollte ja noch Garantie drauf sein.

    Neu muß nicht unbedingt gut heißen, die Batterie kann auch was abgekriegt haben.

    Ansonsten mal die Ladespannung komplett messen, alle Drehzahlen und alle Batterieladezustände.

    Am Anlasser oder Relais kanns auch liegen. Oder ganz profan ein lockerer Kabelanschluß.


    Hitze würd ich als Fehlerquelle mal eher ausschliessen.


    Grüße


    Andi

  • #5

    Also zu dem Händler fahre ich nicht wo die batterie her ist. Für 600 km insgesamt pro weg. Kommt mir eine neue batterie billiger..... Hab jetzt auch erst den ansaugstutzen gewechselt der verbaute war richtig gerissen.

  • #6

    Die Post befördert Batterien, wenn weniger als 1 Liter Säure drin ist, bei sachgerechter Verpackung.

    Aber ich wollt ja nur helfen.

  • #8

    So leute jetzt hab ich schon so einiges an dem bock gemacht.


    Neuer ansaugstutzen ds der alte gerissen war. Neue batterie gibts jetzt weil die jetzige net mehr geschafft hat den motor anzulassen. Und zu guter letzt macht der anlasser keinen ton mehr. 12v kommen an beim betätigen aber will net mehr drehen. Ganz toll habe das bike vielleicht 3 wochen.


    Auslassventile waren 0,05 zu klein eingestellt.

  • #9

    Spannung ist das eine, Anlasstrom das andere. Wenn du diesen überprüfen kannst wärst du mal einige Schritte weiter. Es gibt da noch eine schwer zugängliche Sicherung hinter der hinteren Verkleidung evtl. Hat die nen schlechten Kontakt.

    Die Verarbeitungsqualität der immitierten Markenteile nervt mich auch ziemlich!

    SWM SM500R und zwei Simmis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!