125er und 19Ps

  • #1

    Servus,

    kann mir das mal jemand erklären wie das mit den 19ps bei den 125ern funktioniert?

    Oder ist das nur ein gerücht?

  • #2

    Hi bei dem Motorrad geht's leider nicht wirklich. Mein Händler hat für mich einen neuen mapping drauf gemacht und unten rum ist sie sehr stark oben rum kommt sie nicht mehr so. Jetzt habe ich so viele Probleme mit dem Motorrad bekommen, dass ich das Motorrad leider verkaufen möchte, weil es während der Fahrt ausgeht. Mach lieber nichts an dem Motorrad sonst bereust du das.

    Gruß

  • #3

    Hallo,


    Erst einmal, mit einem Mapping allein kommst du niemals auf die 19 PS.

    Dazu gehört neben dem Mapping ein passender Auspuff auf jeden Fall andere Nockenwellen sowie Kolben und Pleuel.


    Das sind schwerwiegende Modifikationen bei einem Motor, der sowieso für seinen Hubraum schon hochgezüchtet ist.

    Heißt, wenn du so etwas machen willst, musst du einen Haufen Geld hinlegen, sowie der ja eigentlich guten Haltbarkeit goodbye sagen.


    Also theoretisch ist das ganze machbar, jedoch in der Praxis absolut nicht Wert m.M.n.


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!