Swm Sm 125r geht bei niedrigen Umdrehungen aus bzw. Zu niedriges Standgas.

  • #1

    Moin!

    Also hatte die kleine jetzt deshalb schon in einer Werkstatt, die haben die Zündkerze gewechselt, da ich vorerst dachte, dass es daran liegt…

    Nun ja zum Problem selbst das Motorrad hat im Stand einfach zu wenige Umdrehungen und läuft untertourig und unruhiger als sonst.

    Und wenn ich während des Fahrens im 2. Gang zu wenig Umdrehungen habe geht sie auch gerne aus.

    Hatte jemand schonmal dasselbe Problem bzw. kennt sich da aus?

  • #2

    moin

    Ich habe auch das gleiche Problem, aber bis jetzt habe ich keine Zündkerze gewechselt, hatte ich aber vor.

    Wenn dein Motorrad nicht zu viel Km drauf hat und du dieses Problem bei Händler oder so reparieren lassen kannst, dann schlage ich dir dein Motorrad zu verkaufen, denn die Problem kommen zu 100% wieder und es war und ist bei mir der Fall. Dazu kommen viele andere Probleme dazu. Ich werde mein Motorrad verkaufen, weil es zu gefährlich ist, dass es bei mir einfach während der Fahrt ausgeht.

    Meiner ist sm 125 2019er Modell.

    Lass es einfach bei Händler reparieren, was aber nicht lange hält und kauf dir eine bekannte Marke, die auch wirklich funktionieren.

    Gruß

  • #3

    Mahlzeit,


    hat denn die Werkstatt keine Fehlersuche durchgeführt?


    Grüße


    Andi

  • #4

    hallo surfinboy

    ich schreibe hier einfach das was ich auch schreiben wollte, dann siehst du was meine Geschichte ist.

    Ich habe sei 2 Jahren ein Swm sm 125 und ich habe schon oft mals Probleme mit dem Motorrad gehabt. Ca. bei 6000Km hatte ich das Problem, dass das Motorrad immer wieder während der Fahrt ausging. Darauf hin habe ich es zum Händler gebracht und er hat das Motorrad repariert und er sagte, dass der Benzinfilter dreckig war bzw. Partikel hatte, darum hat er das ganze repariert und gereinigt und dazu eine neue mapping drauf gespielt, dann ist sie sehr gut gelaufen für ein paar Tausend Km. Nach diesem ein paar tausend Km, immer wenn es in Neutralgang war und ich Gas gegeben habe, ist die Drehzahl immer bis 1000 Umdrehungen runtergefallen. Sie war auch sehr instabil sogar manchmal schaltet sie aus, wenn ich zu schnell gas gegeben habe nach dem die Drehzahl bei ca. 1000 Umdrehungen runtergefallen war. Wenn ich es anschalte ist sie ca. 1700-1900 und da geht sie immer runter und hoch. Dann hatte ich Probleme mit dem seitenständer und zwar hatte er zu viel Spiel und hat deswegen den Sensor am Seiten Ständer nicht ganz berührt. Wir haben den Seitenständer getauscht und dann lief sie für paar tausend Km danach gut. Ich habe das Motorrad dann über Winter in der Garage gehabt. Als ich wieder angefangen habe zu fahren, habe ich mehr Motorbremse in hohen Drehzaheln und hohen Gänge gefühlt und irgendwie hats sich anders gefühlt. jetzt hat es 11000km und jetzt habe ich wieder Probleme mit dem Ausgehen des Motorrad während der Fahrt aber immer in sehr niedrigen Drehzahlen bzw. in dem ersten und zweiten Gang und wenn es ausging, dann kam das Reservezeichen und es ist nicht angesprungen bis ich die Zündung an und ausgeschalten habe. Manchmal kann ich sehr das Ausgehen während der Fahrt umgehen, wenn ich dann Vollgas gebe und mit der Kupplung spiele.

    Ich weiß aufjeden Fall, dass das dieses Mal nicht der Seitenständer ist, da wir es modifziert haben so dass es auch den Sonsor immer berührt.


    Kann mir Jemand bitte sagen, welche dieser Probleme typisch für diese Motorräder sind und was das Problem vielleicht sein Könnte.


    Danke schön Grüße

  • #5

    Meine Frage ging an den TE,


    sorry daß ich das nicht hingeschrieben hab.

  • #6

    Gibt es hier bei euch schon neue Erkenntnisse? Da bei unsere 2022 jetzt genau die gleichen Probleme auftreten.

  • #7

    Ja wir haben das Problem gefunden und zwar war es die Lambdasonde.

    Wir haben es gewechselt und es lief wieder. Trotzdem empfehle das Motorrad zu verkaufen und ein Ktm oder eine bekannte Marke zu kaufen, da die keine billige Motorräder bauen. Ich hatte auch nach 100 Kilometern wieder Probleme und zwar ging es immer wieder aus wenn ich angehalten habe.

    Schöne Grüße hoffe es hat geholfen

  • #8

    Danke, ja haben wir auch vor zu verkaufen, ist echter China-Müll geworden. Aber so können wir es über die Garantie noch mal machen lassen.

  • #9

    Wenn das nicht das Problem löst, dann schau mal, ob die Fußrasten immer die Sensor berührt, weil es kann sein, dass während der Fahrt immer den Kontakt für kurze Sekunde verliert. Das hatte ich auch am Anfang gehabt weil der Rahmen vom Motorrad ein Müll ist, da das Aluminium viel zu weich gebaut ist. Da haben wir selbst einfach ein kleiner Aluminium Teil zwischen dem Sensor eingebaut dann hats den Sensor perfekt berührt immer. Ich meine den Sensor an dem Rahmen und nicht der am Fußrasten selbst.

    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!