Beiträge von SWM-Life

    Moin!

    Also hatte die kleine jetzt deshalb schon in einer Werkstatt, die haben die Zündkerze gewechselt, da ich vorerst dachte, dass es daran liegt…

    Nun ja zum Problem selbst das Motorrad hat im Stand einfach zu wenige Umdrehungen und läuft untertourig und unruhiger als sonst.

    Und wenn ich während des Fahrens im 2. Gang zu wenig Umdrehungen habe geht sie auch gerne aus.

    Hatte jemand schonmal dasselbe Problem bzw. kennt sich da aus?

    Moin wenn du das selber mach möchtest mach einfach den Ölwechsel + Filter. Dann schau dir die Bremsflüssigkeiten an ob alles passt eventuell mal die Kette und die Ritzel checken.

    Sonst merkt man ja ob die Bremsen quietschen oder der Bremsdruckpunkt nicht richtig ist dann mal Bremse entlüften und im gleichen Zuge Bremsflüssigkeit neu machen, soweit notwendig.

    Sonst mal die Reifen anschauen, noch genug Profil?

    Zu guter Letzt einfach nochmal bisschen Saubermachen und mehr brauchst du da auch nicht machen. Ventile würde ich höchstens bei der 15er mal checken.

    Sollte sonst nichts außergewöhnliches sein bist du nach so einem Check erstmal auf der sicheren Seite.

    Achso alle Teile die du brauchst bekommst du eigentlich online bei Unsicherheiten einfach mal bei deinem Händler anrufen, der gibt dir gerne Auskunft, sonst gibt es auch eine Internetseite von einem SWM Händler, wo Teile verkauft werden da einfach mal fragen der hat was du brauchst bestimmt da.

    Moin hab genau den selben Pott dran.

    Zuerst mit einer Sprengringzange den Sprengring/ Sicherheitsring rausnehmen, dann bisschen WD-40 zwischen DB-Killed und Auspuff sprühen und mit nh Zange ziehen, drehen gilt auch bisschen, dann solltest du ihn rausbekommen.

    Moin!


    Wollte demnächst bei meiner SWM das Öl wechseln und wollte fragen was das Anzugsmoment für die Ölablassschraube bzw. die 3 Ölfilterdeckelschrauben ist. Und ob jemand noch hilfreiche Tipps hat:)