Benzinpumpe defekt? Wo ist die Benzinpumpe?

  • #1

    Hallo Freunde!

    Meine Swm rs 125r (Bj2020)lässt sich nicht mehr starten. Der Anlasser funktioniert, aber anspringen tut sie nicht. Komischerweiße leuchtet beim Starten auch die Motorkontrollleuchte. Außerdem macht sie das gewohnte "piiip" Ton nicht beim zünden. Ich kann mir vorstellen das es die Benzinpumpe ist oder was sagt ihr ?wo ist die benzienpumpe überhaupt?

    Würd mich über eine Antwort freuen.

  • #2

    weil ich Augenkrebs bekommen habe, hier die Korrektur:


    Benzien Benzin


    Hallo Freunde!

    meine Swm rs 125r (Bj2020)_lässt sich nicht mehr starten. Der Anlasser funktioniert, aber sie springt nicht an. Komischerweise leuchtet beim Starten auch die Motorkontrollleuchte. Außerdem macht sie den gewohnten "piiip" Ton nicht beim Zünden. Ich kann mir vorstellen, dass es die Benzinpumpe ist, oder was sagt ihr?_Wo ist die Benzienpumpe überhaupt?

    Würd mich über eine Antwort freuen.

  • eetarga

    Hat den Titel des Themas von „Benzienpumpe defekt?Wo ist die Benzienpumpe?“ zu „Benzinpumpe defekt? Wo ist die Benzinpumpe?“ geändert.
  • #5

    Ohne hier jetzt Benzin ins Feuer gießen zu wollen, aber Legasthenie ist eine Sache. Das ist eine Krankheit und damit kann man dann umgehen (und sollte es in Foren tolerieren)..


    Was aber damit mal wohl nichts zu tun hat, daß sind fehlende Leerzeichen.


    Zurück zum Thema, ich würde zuerst einfach mal die Kraftstoffpumpe auf Funktion prüfen. Ich kann nicht sagen, ob ein fehlender Kraftstoffdruck als Fehler in der ECU hinterlegt wird, ob man den Fehlerspeicher entsprechend auslesen kann und/oder deshalb die Motorkontroollleuchte brennt wenn Druck nicht aufgebaut wird.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!