SWM bringt 500cm³ Motor

  • #1

    In einer italienischen Facebookgruppe hab ich ein Foto vom neuen SWM Motor gefunden, welcher angeblich auf der EICMA vorgestellt werden soll. KLICK

    Ganze Motorräder scheints allerdings noch nicht zu geben...:|


    Der Motor siehr aus wie ein Klon bzw. Lizenznachbau vom 500er Honda Reihentwin aus der CB500.


    Man darf gespannt sein.

  • #2

    Finde ich schon fast tragikomisch. Irgendwie denken die in Varese immer zuerst an Dinge die ich eher hinten ganz ansiedeln würde.


    Die Modellpalette hat mehr Löcher als ein Teesieb und die beschätigen sich mit einem Motorenklon...


    Gibt es mal ein Bike bei dem Interesse auf Grund von Alleinstellungsmerkmalen gegeben ist, wie bei den Superduals, dann

    endet die Produktio. Anstatt hier konsequent mal am Feintuning des Modells weiterzumachen, das wäre doch eine Richtung gewesen.


    Was wollen die den mit dem Motor, so eine Art Billig-Aprillia 660 bauen und verkaufen? Wer sucht denn gezielt einen 500er 2-zylinder?


    Aus dem 440er Motor eine bessere Verwertung á la Mash 500 Enduro zu bauen, oder einen schicken Scrambler, vielleicht mal mit mehr Technik, á al Einarmschwinge oder einem speziellen Fahrwerk?

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

    Einmal editiert, zuletzt von eetarga ()

  • #3

    Tjo ist die Frage was sie vorhaben.

    Wenn der Motor im Chassis der Superdual käme, dann wär's trotzdem ein interessantes Konzept - vlt mit ein paar Detailverbesserungen wie ein besser verlegter Kabelbaum ...


    Denke der Motor wird aber nicht mehr in Italien gebaut werden sondern sicher zugekauft. Dementsprechend steckt da keine eigene Entwicklungsarbeit drin. Und da bisher nicht mehr als der Motor gezeigt wurde, denke ich sind wir noch meilenweit weg von einem neuen Modell.


    Und wenn ein neues Bike kommt, dann werden das so Eisenschweine werden wie die neuen Benellis mit über 250kg.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber SWM hat leider viel vergeigt in den letzten Jahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!