Lenkertasche und Softkoffer für die Six Days

  • #1

    Koffer für die SX Days ist ja ein ganz spezielles Thema: Exot ohne Gepäckbrücke/ - träger bedeutet wohl: Typangepasste Produkte sind nicht erhältlich und Universalprodukte können passen, müssen aber nicht. Ich habe mir gebraucht aber neuwertig die Givi 28/35 Taschen geholt und vorher getestet wie sie sitzen, Ergebnis: viel besser als erwartet. Die beiden Taschen werden durch jeweils zwei Klettbänder verbunden / befestigt, was recht gut passt, da ein Band nahezu optimal mit den Soziushaltegriffen verzurrt werden kann und das andere mit der oberen Stossdämpferbefestigung. Mit den Innenseiten liegen die Taschen einigermassen hitzeunempfindlich am Motorrad an, zum einen auf den Auspuffseitendeckeln, zum anderen auf der Auspuffhitzeabdeckung. Givi bietet zwar auch einen Universalbefestigungsrahmen für die Taschen an und weist natürlich in der Montageanleitung darauf hin, dass die Taschen zwar auch ohne denselben montiert werden können, wovon aber erwartungsgemäss abgeraten wird. Man braucht sich aber den Rahmen nur im Internet anzuschauen, um zu ahnen, dass er an die Six Days nicht passen wird. Also lasse ich die Finger davon.

    Dann habe ich mir ebenso neuwertig gebraucht die Wunderlich Lenkertasche gekauft. Die passt erwartungsgemäss sehr gut an den hohen Originallenker der Six Days. Fotos anbei.

  • #2

    Hallo Carllu,


    hast Du ein Foto wo die Lenkertasche montiert ist?


    Danke & VG aus dem wilden Süden ;)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #4

    Danke, wie vermutet ziemlich Groß, Ich habe mir jetzt die hier geholt. Qualitativ bestimmt nicht so gut wie die Wunderlich, aber für 10€ OK

    https://www.louis.de/artikel/m…-klettverschluss/10026525


    Der Tankrucksack ist dieser hier:

    https://www.polo-motorrad.com/…4-magnet-70220101201.html

    passt perfekt ;)


    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!