Tanktasche für die klassischen Modelle?

  • #1

    Guten Tag Leute.

    Da ich mit meiner SWM Ace of Spades in naher und ferner Zukunft schon einige Ausflüge geplant habe, wollt ich mir so eine Tanktasche anschaffen, da ich wegen womöglichen Sozien nicht immer einen Rucksack anziehen kann. Habe mir auch schon diverse Videos und Berichte angesehen aber wollt trotzdem mal nachfragen ob ihr schon ERfahrungen gemacht habt.

    Mein Problem ist vor allem der Benzin Deckel, der, wie vielleicht einigen schon bekannt ist, bei den klassischen SWM Modellen (Ace of Spades, Outlaw, Classic, Six Days etc) so absteht und deswegen keine gerade Oberfläche auf dem Tank bildet.

    Habt Ihr schon eine passende Tanktasche oder kennt ihr Modelle bei denen der herausstehende Tankdeckel kein Problem ist? Fall möglich wäre eine Art Quick Release System ganz gut, damit man an den besagten Tankdeckel zum auftanken dann auch wieder rankommt ohne gross rumzufummeln und auch so eine durchsichtige Mappe oder Tasche auf der Tanktasche an sich müsste vorhanden sein, da ich noch nach Karte navigiere. Das Kartenfach sollte zwischen A5 und A4 gross sein und die Tasche an sich nicht all zu gross oder klein und wenn möglich auch als Tasche tragbar sein.

    LG DerGRAF


    Hier ein Bild des hervorstehendem Tank Deckel der angesprochenen Modelle:

    https://swm-motorcycles.it/wp-…SWM0901-1-verde-oliva.jpg

    Hier ein Bild des Kartenfaches:

    https://www.wunderlich.de/shop…40340-000_01_1500_web.jpg

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ich fahre permanent mit einem Magnet-Tankrucksack auf meiner SilverVase mit Ace of Spades-Tank.

    Keinerlei Probleme wegen des Tankdeckels.

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #3

    Hält denn so ein Rucksack auch über längere Zeit? Was für einen hast du denn?

  • #4

    Ja, hält seit Jahren auf verschiedenen Motorrädern.

    Typ weiß ich nicht mehr, ich hab' ihn vor Jahren gekauft.

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!