Kauf bei ABMotorcycles

  • #1

    Habe meine Silver Vase BJ 2019 jetzt im Juni 2021 bei ABMotorcycles gekauft.


    Zur Garantiesituation:


    zuerstmal besteht die gesetzliche Gewährleistung seitens des Verkäufers, das ist aber für den Käufer sicher suboptimal, nach 6 Monaten Beweislastumkehr, bei jedem Mangel zum Verkäufer gondeln (bei mir fast 250 KM einfach)


    Laut ABMotorcycles sind die Fahrzeuge EU-Reimporte und es besteht 24 Monate Herstellergarantie ab Fahrzeugübergabe durch SWM. Bei der Übergabe wird das Scheckheft ausgefüllt und abgestempelt. Ich habe vor dem Kauf den Importeur, Fa. Leeb, angeschrieben. Dieser hat mir sehr schnell geantwortet, vielen Dank dafür. Demnach besteht Werksgarantie. Wartung, Reparaturen, Ersatzteilversorgung und evtl. Garantiefälle werden über die Fa. Leeb und deren Händlernetz abgewickelt.


    Kauf bei ABMotorcycles:


    ABMotorcycles ist ein ganz normaler Kawasaki Händler der diverse Zweitmarken im preissensiblen Bereich anbietet. Und so läuft die Übergabe genauso ab wie bei jedem Händler. Einweisung, Papierkram etc. alles sehr professionell, auch der Kauf über Internet und Telefon war völlig problemlos. Was nicht geht bei den SWM ist eine Probefahrt, aber das ist bei anderen Händlern auch problematisch. Man muss sich halt vorher schlau machen und wissen was man will.


    Anmeldung:


    Die 2019er Modelle sind Euro 4 und damit nur mit Ausnahmegenehmigung bis Ende 2022 zulassungsfähig (keine Tageszulassung!!!). Die wird mitgeliefert und hat bei mir zu Diskussionen mit der Dame auf der Zulassungsstelle geführt. Die Dame wollte die Genehmigung nicht akzeptieren weil nicht von ABMotorcycles abgestempelt, das sei Vorschrift. Ihr Chef (man musss manchmal hartnäckig sein) konnte das auflösen, wenn die Genehmigung Fahrzeugbezogen, d.h. mit eingetragener Fahegestellnummer ist, dann brauchts keinen Händlerstempel. Ach ja, die CoC ist rein in italienischer Sprache ausgestellt und führt bei schwäbischem Fachpersonal zu längerer Bearbeitungszeit. Also: Zeit mitbringen und die bösen Blicke der Leute in der Warteschlange ignorieren.......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!