Schalthebel zu kurz

  • #1

    wie schon beim ersten befummeln aufgefallen, ist der Schalthebel sehr kurz (RS300, RS500 und SM650)
    Gibt es da evtl. ein Zubehörteil von Husky welches länger ist ???

  • #2

    Ich finde auch, es schaltet sich komisch. Desweiteren ist mir der Abstand zwischen Motor und Schalthebel mit ca. 5mm bisschen wenig.
    Ich werde mal zur 1000er Durchsicht nachfragen, aber bis dahin fehlen mir noch 790 KM :-).

  • #5

    Wir haben jetzt mal Vergleichsmessungen vom Schalthebel bis Fußraste bei Te 310 und BMW G450x gemacht.
    Das ist bis auf 2-3 mm identisch zur SWM. Die Hebelstellung war nur total unpassend.
    Also Schalthebel abgefummelt (das ist wirklich ein übles gefummel um unten an den 8mm Sechskant zu kommen) und einen Zahn nach oben gedreht.
    Die Zahnung der Schaltwelle ist wohl zu grob und der Hebel hat nicht wirklich gepasst. Dann haben wir die Schalthebel von der 500er mit dem der 300er getauscht und es war fast perfekt.
    Evtl. schneide ich den Schaltknebel noch etwas ab.
    Schalthebel der 2009er Te310 passt übrigens auch an die SWM.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!