SWM RS 125 Klappert nach Motorrevision

  • #1

    Klappern SWM


    Moin,


    ich habe demletzt meinen Motor zerlegt, um den Kolben zu wechseln. Zudem habe ich meine Kupplung überprüft. Mir ist dann beim abnehmen des Zylinderkopfes aufgefallen, dass wohl mal ein Fremdkörper im Brennraum war, da kleine Macken im Kopf waren. Zylinder war vollkommen in Ordnung. Den Kopf habe ich dann auch wieder so eingebaut wie er war (Also mit Macken), da davor keine Probleme aufgetreten sind. Als dann alles zusammengebaut war, und ich den Motor gestartet habe ist mir ein sehr auffälliges klappern aufgefallen. (Werde eine Mp3 vom Klappern anhängen). Zudem ist die Gasannahme sehr schlecht und ziehmlich verzögert. Hat jemand eine Ahnung, was das Klappern sein kann? Ventile sind richtig eingestellt.


    Danke schonmal im vorraus.

  • #5

    Kolben auf OT stellen, dann müssen soweit ich es noch in Erinnerung habe, die beiden Markierungen auf der Nockenwelle übereinstimmen, außerdem steht auf den Zahnrädern der Nockenwelle EX und IN dies sollte auch nach oben zeigen.


    Kontrollier nochmal ob die Plätchen die auf den Ventilen zum Einstellen Sitzen auch wirklich drauf sind (hatte ich Mal vergessen).

  • #7

    Sorry für die späte Antwort. Komplett verplant xD. Was genau meinst du mit den Steuerkettenspanner wieder zu lösen? Ich habe ihn eingebaut, und von der ,,Grundstellung" eine viertel Umdrehung nach links gedreht (Wie im Werkstatt Handbuch beschrieben) Da war die Steuerkette ziemlich stramm. Nach einem Probelauf des Motors habe ich dann festgestellt, dass die Steuerkette wieder lockerer war. Ist das normal, weil sie sich dann auf die richtige Spannung spannt oder ist mein Spanner kaputt? Habe mir mal einen neuen Bestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!