Tankanzeige blinkt nur noch

  • #11

    Sodele - die Tankanzeige geht wieder. Allerdings wissen wir nicht, warum genau.

    Mein Werkstattmeister hat den Tank demontiert und festgestellt, dass die Tankgeberdichtung erneut nicht dicht war, die Verbindung zum Kombiinstrument war ok, allerding war das Kabel weiß/blau und nicht grün/gelb-weiß!!!. Mein Modell ist eine 2018er Superdual X.


    Ich hatte den Tankgeber im September 2018 bereits auf Garantie tauschen lassen, nachdem richtig viel Sprit ausgelaufen war. Diesmal waren es nur kleinere Mengen.


    Er hat den Tankgeber losgeschraubt, mit Dichtmittel neu festgemacht und vorher elektrisch vermessen. Es sah alles ok aus und nach erneutem Einbau tropft jetzt nichts mehr und die Anzeige geht wieder.


    Zwei undichte Tankgeber in zwei Jahren. Ich hoffe es bleibt jetzt dicht.


    Viele Grüße
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #12

    Moin,


    habe mich jetzt der Elektrik befasst und gleich bösen Unfug gefunden. Siehe Foto. Als ich die Isolierung an der Ringöse entfernt hatte, fand ich das! Ich werde SWM Italien damit konfrontieren.


    Geht GAR NICHT!


    Curve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!