Reifen auswuchten ?

  • #1

    Meine RS500R fängt bei 70 km/h am Vorderrad an zu hoppeln, kann man die Felgen Auswuchten? Die Mitte der Felge ist ja gewölbt, wo nicht so gut die Gewichte halten werden oder?

    Gruß Peter

  • #2

    klar kann man. Hatte das gleiche auch. Offroad egal, aber onroad schon übel...jetzt kleben da etwa über 50g dran:rolleyes:

    Die Gewichte müssen btw gar nicht in der Mitte sein. Neben der Speiche am Felgeninnenrand geht auch

  • #3

    Kannst du mir davon mal ein Bild machen, damit ich ne Vorstellung habe?

    Danke

  • #4

    so siehts aus...satte 80g=O<X 16x5g

    ich denke die Unwucht kommt v.a vom Reifenhalter auf der Gegenseite. Wenn du nur Strasse/schotter fährst bzw immer genug Luftdruck, kannst du vlt auch den Reifenhalter einfach weglassen.


    Bei mir ists halt so ein Mix aus allem und daher hat mein Mech den Vorderreifebn beim Reifenwechsel ausgewuchtet

  • #5

    Vielen Dank,

    ja an den seiten ist ne Möglichkeit .

    Ich fahre bis jetzt zu 100% Straße 😂, glaube nicht das sich da außer paar feldwege was ändert, aber wer weiß. Das mit dem Reifen Halter wäre ne Möglichkeit, mal Testen.

    Gruß Peter

  • #8

    Steckgewichte// Motorrad Zink zB: 5,10,15 & 20g Typ 711 Speichengewichte LG MuZZer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!