Fußrasten Tieferlegung

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer Superdual und auch sehr zufrieden, allerdings habe ich das Problem das ich mein Rechtes Knie nicht mehr so richtig anwinkeln kann und auch Recht groß bin.

    Ich komme also nicht grade bequem and die Fußbremse. Kennt jemand eine Möglichkeit die Fußrasten tieferzulegen?

  • #4

    I had to remove the locknut from the master cylinder pushrod to get the brake lever low enough.

    The gear lever I could not move as it hits the frame if you lower it one spline. It is not to bad in the standard position for me.

    I'm just a dumb Moose.

  • #5

    Richtig. Ich hatte die Dinger EXAKT so aus anfertigen lassen und musste dann feststellen, dass man weder den Bremshebel, noch den Schalthebel ausreichend weit verstellen kann. Das funktioniert leider leider nicht. Am Schalthebel ist dann der Rahmen im Weg, am Bremshebel kommt man auch nicht weit genug herunter. Ich habe mich dran gewöhnt und lebe mit meiner um 4cm erhöhten Sitzbank und Lenker ganz gut.


    Im Übrigen ist das ein elendiges Gefummel, an die Schrauben zu kommen, die man dafür lösen müsste. Muss man aber nicht - weil es ohnehin nicht pfunzt. Vertane Liebesmüh.


    "Von der Stange" gibt es leider auch nichts und das verstehe ich aufgrund der Husky TE630 Gene ganz und gar nicht. Mein Traum wären die Bärenfallen gewesen... (der Preis ist zwar völlig gaga, aber...)

    Einmal editiert, zuletzt von curve ()

  • #6

    Ah super, vielen Dank für die Info. Ich habe tatsächlich gehofft das es eine einfache Lösung von der Stange gibt. Aber nur tiefe Rasten würde für mich auch nicht reichen, da ich das Problem habe das der Bremshebel im original Zustand mit den hohen Rasten schon zu hoch ist obwohl er schon soweit wie möglich runter geschraubt ist.

    Ich hatte auch schon die Idee mir einen neuen Hebel anzufertigen, ich weiß nur nicht ob der TÜV bei so etwas mitspielt.

    Das mit der höheren Sitzbank werde ich aber auch noch mal verfolgen, ich hab mir letztes einfach mal ein Sofakissen zum Test unter den Hintern geschoben und die Sitzposition war schon deutlich angenehmer.

  • #7

    Ich habe mir von SWT-Sport tiefe Raste schweißen lassen und dann den Brems u. Schalthebel heis gemacht und entsprechend gebogen.

    Habe noch einen Satz tiefe Rasten da.


    Gruß Michal

  • #8

    Hey Michal danke für den Tipp das mit dieser Lasche an den Rasten Fan ich schon ganz gut denn so eine Lasche kann ich mir selbst anfertigen.

    Was mich aber interessiert ist wie du die Hebel gebogen hast Für mich sehen die aus als wären die aus Alu Druckguss, kann ich das einfach mit erhitzen biegen? Oder sind die gar nicht aus Druckguss?


    Grüße Simon

  • #9

    servus,

    Weiß zwar nicht welche Lasche du meinst aber die Hebel hane ich abgebaut mit 2 Bunsenbrennern heiß gemacht und gebogen dauert etwas bis es passt aber geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!