SWM Super Dual 650 Motor Totalschaden bei geringer Laufleistung

  • #33

    nochmal Rückfragen:


    Du hast alle Teile bei evolutionbike.it bestellt? Und selbst nach Nachlass gefragt (und bekommen) inkl. kostenlosem Versand?


    Lieferzeit war wie lange?


    Baust Du das gleiche Dreckssieb, dass den Schaden verursacht hat wieder ein (ich meine ein neues, aber baugleich) oder gibt es da ein wirklich besseres/ anderes?


    Curve

  • #34

    Hallo, ja alles bei evolution bike bestellt. Da ich die Lieferzeit anfragen wollte habe ich gleich via Mail bestellt und auf Nachfrage dann Nachlass bekommen. Lief halt alles auf englisch, aber das ist ja zu erwarten. Lieferzeit trotz nicht auf Lager und auftragsbezogener Bestellung bei swm 10 Tage.

    An dem Sieb kommt man nicht vorbei. Das Problem war nicht die Bauweise, sondern das Material. Die neuen Siebe sind aus höherwertigen Material gefertigt und damit gibt es keine Probleme mehr.

    Man erkennt das sogar an den Bestellnummer bei swm. Das alte ist ersatzlos gestrichen. Das neue kostet aber auch 10€ mehr. Sollte aber bei allen Motorrädern die beim Fachhandel gewartet wurden schon getauscht sein. Leider war der Händler, der dieses spezielle Motorrad gewartet hat wohl nicht so gut informiert (oder überfordert).

  • #35

    Hallo und Danke. Ich hatte da auch mal was angefragt, was nirgends lieferbar oder beschaffbar war. Die haben mir dann 5-7 Werktage bestätigt. Anscheinend sind das fast die Einzigen, die liefern können. Andere Möglichkeiten, Shops oder gar Händler kann man vergessen. Leeb beschafft wohl auch - ich denke mal bei evolutionbike :whistling:, schnell geht's aber nie


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim rebuild des Motors. Bitte halte uns darüber auf Stand. Wäre schön, wenn er recht bald wieder Krach macht

  • #36

    Hallo,

    leider hatte ich Corona bedingt (nicht wie viele andere, aber in der IT ist wegen Corona die Hölle los) sehr wenig Zeit und musste das Motoren Projekt für einige Zeit auf Eis legen.

    Über die Feiertage habe ich mir jetzt die Zeit genommen und den Motor fertig aufgebaut. Leider hab ich das nicht dokumentiert (war zu sehr drauf fokussiert das fertig zu bringen).

    Auf alle Fälle ist der Motor jetzt drin und läuft wieder top.

    Anfangs hatte ich etwas Startprobleme. Der letzte Techniker, der an der Maschine war hatte den Steckeradapter auf der Zündkerze vergessen:rolleyes:. Dadurch war der Übergangswiderstand zu hoch und die Lady war etwas verstimmt.

    Wie dem auch sei. Problem behoben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!