Motorkontrollleuchte und ABS

  • #1

    Hallo,


    bei meiner SM 500 R leuchtet seit heute die Motorkontrollleuchte und die ABS-Leuchte gleichzeitig auf. Wenn ich im 1. Gang anfahren will, stottert und ruckelt sie und lässt sich nur mit viel Gas vom Fleck bekommen..

    Beim normalem Fahren in höheren Gängen lässt sie sich ohne Probleme fahren.


    Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vllt helfen?


    Vielen Dank schon mal!

  • #2

    Moin,


    ich hatte ein ähnliches Problem, nach der Motorbremse und an Ampeln, allerdings ohne Fehlermeldung, da Euro 3 Maschine von 2016 :lol:


    Bei mir war es die Lambdasonde in Kombination mit einer dreckigen Einspritzdüse. Lambdasonde hab ich abgezogen, Montag kommt ein Eliminator rein und die Düse hat ein Ultraschallbad bekommen. Schon war/ist alles wieder super :mrgreen:

    Herausgefunden hab ich es einfach durchs abziehen der Lambda-Sonde, dann lief der Motor wieder einwandfrei/besser.

    Ob du das bei der Euro 4 probieren willst ist deine Sache. :-| Die Motorkontrollleuchte wird aufjedenfall anbleiben wenn du sie abziehst(keine Dauerlösung), lediglich der Motorlauf könnte besser werden.


    Mit deinem ABS-Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Am besten beim Händler auslesen lassen, das geht am schnellsten :geek:


    Ich hoffe es hilft dir wenigstens ein bisschen weiter:mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!