Stossdämpfer hinten Gran Milano

  • #1

    Hallo SWM Fans,


    die hinteren Federbeine meiner Gran Milano sind knüppelhart. Ich finde keine Möglichkeit die Zug-Druckstufe zu variieren bzw. etwas weicher zu stellen.
    Ich denke, die beiden Kunststoffschräubchen auf dem Dämpferelement sind ein Fake.
    Gibt es andere Federbeine zum Nachrüsten? Evtl bei Koni?

  • #2

    Hallo Tommyk,


    ich habe für meine Gran Milano ( fahre sie als reinen Einsitzer ) bei Kedo ein Paar YSS Stossdämpfer mit einstellbarer

    Federbasis, Zugstufe und Länge gekauft.

    Kosten 354 Euro und es gibt sie zum gleichen Preis auch in schwarz ( meine Wahl ).

    Die sind allerdings für die Yamaha SR250 + 500 gedacht ( mit ABE ) und somit

    für die SWM eintragungspflichtig.

    Top verarbeitet und weichere, oder härtere Federn kosten sehr faire 27,90.

    Die Montage ist etwas fummelig, da zwar die YSS Hülsen für die obere Aufnahme sehr präzise sind, leider aber die Montagezapfen am Rahmen nicht.

    Also bitte vorher messen und die passenden Hülsen bestellen ( zB. bei https://www.motomike.eu/twowheel/de/shop/ )

    Ggf. muss etwas unterfüttert werden, damit die Hülse stramm stitz und sich das Federbein auf der Hülse dreht und nicht die Hülse auf dem Rahmenzapfen.

  • #3

    Hi wrenchman,

    Vielen Dank für die Info.

    Werde gleich mal bei YSS vorbei schaun.

    Schönen Sonntag ,

    Tommyck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!