TÜV Geschichten

  • #11

    Guten Morgen,


    meine hat nun auch anstandslos TÜV bekommen (vor der Prüfung hatte ich meine Scheinwerfer LED-Lampe zurückgetauscht auf "normal").


    Meine 10.000er mit Inspektion (inkl. TÜV) hat mich stolze 500 Euronen gekostet (Stuttgarter Stundensätze...). 8| Bei mir wurde ein das Motul 300v 15w50 eingefüllt, was mich ein wenig wundert. Bei der 1. Inspektion war es noch ein 10W40. Brems- und Kupplungsflüssigkeit wurde erneuert. Die Ventile waren i.O. - keine Einstellung/neue Plättchen erforderlich.


    Meine Contis halten locker nochmal 5.000km. Super Reifen! Der Kettensatz macht es auch noch mindestens 5.000.


    Mein "Arrow"-Mapping habe ich unverändert gelassen, ein ev. verfügbares Update wollte ich nicht - die Kiste läuft prima. Hab auch mal 98er Benzin versucht, brachte nichts Spür- oder Messbares. Mein Verbrauch im Südschwarzwald lag bei unfassbaren 4,0 bis 4,1l/100km.


    Meine Zusatzscheinwerfer waren nun auch undicht (Wasserperlen von innen). Der Garantieantrag wurde gestellt und genehmigt. Auch lasse ich die Dichtung vom Deckel der Ölpumpe tauschen, die schwitzte vom ersten Tag.


    Eine Garantieverlängerung konnte mir mein Händler nicht (mehr) anbieten. Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG hat das Angebot aufgrund angeblich fehlende Nachfrage gecancelt.


    Nach ein paar kleineren Startschwierigkeiten ist das nun ein ziemlich feines Moppedchen, was mir sehr viel Spaß macht. Ich bin sehr zufrieden. Nebenbei sieht es immer noch fast aus wie neu (nie offroad).


    Freue mich nun, aus der Garantie-Geiselhaft befreit zu sein und mich selber um mein Schätzchen kümmern zu können. 311,-€ Arbeitslohn lassen sich nun bei der nächsten, selbst durchgeführten Inspektion sparen.


    Euch eine schöne Woche!

    Curve

    2 Mal editiert, zuletzt von curve ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!