Neue rs500r und schon Probleme

  • #11

    So, Mopped ist wieder daheim. Gestern dann zur 2. Runde aufgebrochen. Und komischerweise ohne Aussetzer :).

    Der Händler sagte zuerst, er hätte nix gemacht, aber als die SWM aufgeladen war, sagte er was von Fehlstellung Drosselklappe 18% und einer Korrektur auf null:/.

    Aber diesmal wurde mir die relativ agressive vordere Bremse in Verbindung mit den org. Michelins zum Verhängnis. Brauche nun einen neuen Kupplungshebel:(. Kleiner Rutscher beim wenden auf Asphalt

  • #12

    schon die ersten 500er hatten öfters mal das Problem dass der TPS Sensor (Drosselklappenpoti) falsch eingelernt war bzw die Lernwerte "verloren" hat.

    Per SW müssen der Leerlauf und Vollgasanschlag eingelernt werden

  • #14

    nächstes kleines Problem: der hintere rechte Blinker schmorkelt an, da der Abgasstrom ihn erwischt. Der rechte Topf ist fast 1cm höher (Endkappe) und die rechte Endkappe ist in meinem Fall ungünstiger geformt. Die Abgase gehen mehr als links nach oben raus. 8o

    Also ein neuer blinker sowie Endtopf rechts.

  • #15

    So, hatte dann 500km geschafft. Also Durchsicht und Entdrosselung standen an. In der Werkstatt wurde eine defekte ECU diagnostiziert. Die Neue ECU kam innerhalb von ca 3 Wochen aus Italien und wurde sofort montiert. Desweiteren wurde Öl gewechselt sowie Ventilspiel kontrolliert und entdrosselt. Vorn waren noch ein paar Speichen locker.


    Die ersten 500m dannach waren toppi. Mörder Druck auf dem Kessel. Das bemerkte ich schon beim warmfahren. Dann wieder gestottere beim Gas anlegen. Beim beherzten Dreh rechts ging es wieder vorwärts. Das Spiel ging ca. weitere 500m, dann lief sie bombastisch ohne muckern!

    Aber am nächsten Tag genau das gleiche Problem wider.

    Am 3. Tag dann fuhr sie nur die ersten 500m normal, dann fast nur noch rumgezicke.

    Habe von der Werkstatt irgendwas von verdrückter Dichtung der Benzinzufuhr gehört, daraufhin hab ich die Schnellkupplungen kontrolliert sowie die Benzinpumpe demontiert. Nix auffälliges. 🙄 was kann das nur sein?

    Hab ja noch viel Garantie, aber die Werkstatt ist 1h weg.

  • #16

    wurde die Drosselklappe erfolgreich neu im neuen Steuergerät angelernt?


    Ansonsten zieh mal den Stecker der lambdasonde und schau ob es besser wird. Falls ja, ist die Sonde defekt.

    Oder Falschluft am Ansaugstutzen zur Drosselklappe? Sitzt der Stutzen richtig?

  • #19

    Guten Morgen,

    bei mir ist genau das gleiche, hast du auf Garantie nen neuen Endtopf bekommen?

    Was muss ich denn genau machen?

    Bei mir sieht es so aus als wenn der angeschweißte Übergang zum endtopf oder das Y Stück nen falschen Winkel hat.

    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!