Welche Batterie?

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem die RS125R gekauft, alles schön und gut, leider scheint die Batterie defekt zu sein. Kann natürlich auch an den kalten Temperaturen liegen, jedoch springt sie ohne Überbrücken nicht an, da die Batterie leer ist/defekt.

    Nun zu meiner Frage:

    Welche Batterie enthält die SWM und gibt es eine stärkere und zuverlässigere Version?


    Liebe Grüße

  • #2

    Keine Ahnung was da an Batterie verbaut ist. nur soviel, die Batterien, die von SWM in den Jahren 2016 und 2017 verbaut wurden, die waren Kernschrott ab Werk.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #3

    welcher Batterie Typ verbaut ist steht in der Bedienungsanleitung. Wird aber eher so um die 6-8 Ah sein. ich hänge die Batterie bei Nichtgebrauch etwa alle 2 Monate an das Ladegerät. Würde ich empfehlen. Sonst knicken die kleinen Batterien alle früher oder später ein.

    In jedem Polo, Louis etc gibts preisgünstige Alternativen die halten. Gute Batteriepflege verlängert die Lebensdauer merklich, ist zumindest meine Erfahrung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!