Newsticker - neuer SWM Importeur für Deutschland und Österreich

  • #11

    Im Moment gibt es ja mal gar keine Vertragshändler mehr, da die Verträge mit der Motor Sport Handels Ag bestehen und nicht mit dem Werk. Da muss ich Leeb jetzt schnell ins Zeug legen

  • #12

    Ja stimmt, ist ja schneller gegangen als erwartet... 😅😂 Spaß beiseite, ich mein ja nur, wenn’s was werden soll, muss im Werk mit der Resterampe aufgehört werden. Bsp: Aktuelle RS 125 R bei ABM für 3400, die Factory für knapp 4000. da kauft doch kein Kunde eine beim SWM Händler für über Tausend Euro mehr. Lieferung Deutschlandweit 100,- Euro die Preise der Gebrauchten fallen auch automatisch. Kriegt man ja ne neue für weniger. Wer eine hat und die mit extremen Werverlust verkaufen muss, kauft auch nie wieder eine SWM. Jetzt kommt die neue RS für 4500 plus Nebenkosten... so wird das nix...

  • #13

    O.k., aber vielleicht liegt bzw. lag es ja auch an der völlig verfehlten Preisstruktur bei den Classicmodellen? Was da am Anfang versucht wurde zu erzielen, daß passte meiner Meinung nach nicht in den Markt. Da wollte vielleicht Zupin viel vom großen Kuchen, bestellte Torte en gross und hatte dann mit vermeintlich vollem Mund nur Kekse zu bieten. Und SWM mußte handeln und hat den Kuchen dann vor Ablauf des Verfallsdatums - Euro 4 - einfach an den ersten mit Cash verramscht.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #14

    Wo hast die Infos her ,das an Herbst wieder größere kommen sollen ?

  • #15

    Hat mein Händler gesagt, Info hat er vom neuen Importeur. Was aber genau kommt, weiß ich leider nicht.
    Eetarga, von den Classic Modellen wurde meiner Meinung nach zu viel erhofft. Keine Frage, tolle Bikes, die auch halten, aber ohne Werbung und wie du sagst, zu teuer. Leistung „nur“ 30PS. Das liest sich nicht toll. Klar, wenn man sie gefahren hat, merkt man das reicht und das Gesamtpaket stimmt. Aber warum macht man den gleichen Fehler mit der Ramschpolitik wieder?

  • #16

    Cash, die Dinger sind produziert und müssen weg. Ganz einfach. Die Frage ist doch eher wer für die Angaben zur Fertigungsplanung verantwortlich ist...


    Da sind doch vor x Monaten mal Planzahlen diesseits und jenseits der Alpen aufs Papier gekommen. Und die haben dann eben nicht gegriffen. Ergebnis, die wurden auf Halde produziert und werden nun verklappt.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #17

    Ist leider so, ja. Hoffentlich machens in Zukunft die Hausaufgaben besser! Wär schade um SWM. Potential ist meiner Meinung nach genügend vorhanden.

  • #20

    ja genau , Freitag morgen kam zuerst eine Mail von Zupin ,und Nachmittags war Leeb schon der Ersatz.


    Ich hoffe es geht auch genau so schnell mit dem Rest weiter. Ersatzteile ,GA Abwicklungen usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!