Sammelbestellung für Stahlbus Ölablaßventile / Classic Modelle

  • #2

    Ich wäre dabei.


    Ich kenne die Stahlbusventile von meinen vorherigen Mopeds. Super Sache. Aber haben die Classic.Modelle nicht zwei Ablassschrauben?

  • #3

    Ich werde das die Tage mal genau raussuchen, welche Maße und wieviele Ablässe es dort hat. Dann bestelle ich mir zwei Sätze und wer will, der kann sich dann gerne anschließen.


    Aktuell habe ich nur einen Satz für meine Kawa bestellt, die SWM´s kommen dann an die Reihe.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #5

    Für die seitliche Schraube in der Ölwanne, da sollte das passende Ölablaßventil so irgendwo für um die 36,- Euros im Briefkasten liegen. Ob das allerdings sinnvoll ist, das vermag ich aktuell nicht zu sagen. Keine Ahnung wie groß die Sauerei beim Ablassen des Öls im Reservoir der Trockensumpfschmierung ist. Und 2 Ventile zu montieren....:eek:

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #6

    Kann mir bitte jemand erklären, warum es überhaupt zwei Schrauben gibt, eine seitlich, eine tief? Das hatte ich bisher an keinem meiner Motorräder. Dann noch der Ölfilter, quasi das dritte Loch im Ölkreislauf. Wieso?

  • #7

    Das ist ja bei Trockensumpfschmierung bzw. einem separten Ölreservoir im Grunde konstruktionstechnisch immer so.


    Du hast eine gewisse Menge in der Ölwanne - 1

    Du hast eine gewisse Menge im Ölreservoir - 2

    Rund um den druckbeaufschlagten Ölfilter ist ja auch eine bestimmte Menge Öl. - 3


    Bei meiner Aprilia Enduro / Rotax Motor / 4Takt. ist das identisch.

    Du lässt Öl an der Ölwanne ab. Dann kannst du den Ölvorrat aus dem Rahmen ablassen. Und zum Schluß baust du den Ölfiler aus und auch da kommt dir noch was entgegen.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!