Benzinverbrauch

  • #1

    Hallo Superdual-Freunde,


    mein Treibstoffverbrauch bei der SWM Superdual X von 2018 (Euro 4) liegt bei 4,6l bis 4,7l/100km. Reifen: Metzeler Sahara 3 (Stolle). Nach exakt 300km fängt die Reserve an zu blinken, dann sind rein rechnerisch noch 4,67l Benzin im Tank, mit dem man noch theoretisch 100km weit fahren könnte - wenn man kein Schisser ist.... :D


    Ich biete mit 1.96m großen Luftwiderstand. Fahrprofil ist zügig, aber nie schneller als 125km/h (wozu auch).


    km Stand nach der gestrigen 300km Schwarzwaldrunde: 2520km.


    Gruß
    Curve

  • #2

    Moinsen,


    den Verbrauch kann ich mittlerweile so bestätigen. Macht verdammt Spaß. Nur hab ich mir abgewöhnt langsam im hohen Gang zu fahren... Dann wäre der verbrauch noch gerinmger. Hatte mir dadurch an meinem Vorgängermotorrad das Getriebe ruiniert. Pitting und Karies. Nun fahre ich im vierten oder fünften Gang in der Stadt bei 50 km/h. Immer schön so um die 3000 U/min laufen lassen. Mal sehen wie lange dieses Getriebe hält.

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!