Erste Tour mit der Gran Milano

  • #1

    Hallo zusammen,
    vorgestellt habe ich mich ja schon.
    Heute habe ich meine erste kurze Tour bei Schneeregen hinter mich gebracht um mir meinen Frust
    von der Seele zu fahren. Ich hatte erst gestern Zeit, die Milano zu überarbeiten. Seit dem weiß
    ich, dass den Italnesen die Hände abgehackt werden sollten, die meine Milano gebaut haben.
    Ich habe sie vielleicht auch etwas blauäugig gekauft ohne genau hinzuschauen (Logistikproblem,
    Probefahrt auf Grund von verschneiten Straßen nicht möglich und mangels vernünftiger Ausleuchtung
    konnten einige Dinge nicht erkannt werden).
    z.B. Nummernschildhalter inkl. Reflektor ist für heute übliches Kennzeichen 180 x 200 mm 2,5 cm zu kurz.
    Das hintere Schutzblech ist 3,5 cm aus der Mitte heraus seitlich versetzt. Eine richtige Positionierung
    läßt sich nicht durch biegen herstellen. Ich konnte das Schutzblech nur durch Unterfütterung mit einem
    8 mm Hartgummiblock zwischen dem Blech und dem Heckrahmen in die richtige Richtung zwingen.
    An einigen Kabeln lösen sich schon jetzt mit Isolierband umwickelte Kabelenden. Der Motor (0 km, Tageszulassung)
    macht nach dem Starten (5-6 Versuche) mechanische Geräusche, die mich sehr beängstigen.
    Meine Benellis, Guzzis, SR's und viele andere haben in 40 Jahren nach Zig Tausend Kilometern nicht annähernd so
    geklappert.
    Ach ja, eine Vielzahl von Schraubverbindungen waren lose (max. Handfest). Gibt es in Italien noch keine
    Drehmomentschlüssel?


    Dennoch freue ich mich auf sie und die ersten hoffentlich pannenfreien Kilometer.


    Ich habe da noch eine Frage an alle Milano Fahrer: Wo hat die Milano denn ein Werkzeugfach? Ich habe schon alles abgesucht.
    Gehen die Erbauer davon aus, das man unterwegs niemals Bordwerkzeug benötigt? Das wäre schon sehr
    krass.


    Gruß
    Andreas

    SWM Gran Milano 440
    Yamaha SR 400


    Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi :mrgreen:

  • #2

    Ach ja, ganz vergessen:
    zwei Blinker, die in Richtung Straße und in den Himmel zeigen, lassen sich nicht
    ausrichten, weil die Aufnahmen unsauber und falsch gefräst sind.
    Das ist China-Roller Baumarktqualität. :evil:

    SWM Gran Milano 440
    Yamaha SR 400


    Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi :mrgreen:

  • #3

    hallo ollenhocken,
    ich finde die gran milano vom aussehen her super und hätte mir das m.e. noch bessere schwestermodell "silver vase" bald als drittmopped gekauft. von weitem sieht sie so gut aus und macht einen patenten eindruck.
    habe mir wegen der abmaße und der leistung dann doch die 650er sumo gekauft und war ... auch von der qualität enttäuscht. alle hauptteile halten aber. der rest sind halt 3.000 € unterschied zu ktm/husky.
    wenn swm am markt in europa bestehen will, muss swm die quali deutlich nachbessern und das händlernetz ausbauen.
    zu deiner maschine: sofern die hauptteile (motor, rahmen und elektrik) halten, besteht keine sorge. dafür hat man ein billiges mopped an dem man halt schrauben muss. ist halt kein japaner. ist ärgerlich aber eingepreist.
    ein schraubensatz kostet nicht die welt, blinker lassen sich richten.
    die losen schrauben hat wohl der händler versemmelt, da die maschine in einer box geliefert und erst beim händler zusammengebaut wird.
    kopf nicht hängen lassen! die fahrten mit einem selber durchreparierten mopped entlohnen deutlich den aufwand!
    mfg

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!