Vergaser/Einspritzung springt aus Ansaugstutzen

  • #1

    Hallo,
    meine RS 500 hat jetzt 400KM und mir ist schon 3x der Vergaser vom Ansaugstutzen gerutscht, obwohl die Schelle fest angezogen ist. Dies geschiet immer dann wenn sie ausploppt. Fahre offene Leistung! Sie hat meiner Meinung nach auch viele Fehlzündungen im Schubbetrieb. Hat das Problem noch jemand? Lösungsvorschläge?


    Gruß

  • #2

    Hast du noch das Standard-mapping drauf oder warst du schon mal beim Händler und hast nen Update machen lassen? Mit dem aktuellen mapping sollte der Motor eigentlich nicht mehr so viel ausploppen. Keine Ahnung ob es an der offenen Leistung liegen kann, ich fahre die 650er und da war es nach dem Update weg.

  • #4


    genau...am besten update auf das neuste mapping machen...meine RS 500 ploppt seither auch nicht mehr aus (fahre auch offen)...wenn das ploppen nicht mehr ist sollte der Ansaugstutzen der Einspritzeinheit auch nicht mehr so durch die dabei entstehende Druckwelle über die noch offenen Einlassventile "weggedrückt" werden können...auch das mit dem Ruckeln im Schubbetrieb was du als Fehlzündung bezeichnest ist seither bei mir weg...läuft viel anständiger :) . kannst du ja gleich beim ersten Service machen lassen...der steht ja eh gleich an bei dir ;)

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • #5

    Hallo, meine RS 500 Bj. 2019 offene Leistung umgebaut auf Supermoto mit Wechselbereifung eingetragen lief auch sehr schlecht.

    Sie ploppte öfter aus und auch mehrmals sprang der Vergaser bzw. die Einspritzanlage aus dem Ansaugstutzen. Und wenn sie warm war, hatte sie einen sehr schwankenden Leerlauf. Sie lief nur unter Volllast gut. Ich war bei 2 verschiedenen Vertragshändlern, leider keine Abhilfe. Ich war schon dabei, sie zu verkaufen, machte einfach kein Spaß mehr. Durch einen Zufall bin ich bei ebay auf den O2 Sensor Lambdasonde Tuning Ersatzstecker SWM RS 125 SM 125 R/ 440/ RS SM 500 R gestoßen. Dieser kostet 25 Euro. Bestellt und eingebaut. Und siehe da, das Moped läuft wie eine 1. Alle beschriebenen Unannehmlichkeiten sind weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!