Springt bei geringen Tankfüllstand kaum/nicht mehr an

  • #1

    Ich habe letztens meinen Tank fast komplett leer gefahren, sodass sehr wenig Sprit drin war. Wenn ich dann die Maschine ausgemacht hab ging sie nicht mehr an bzw. erst nach extrem langen e-starten. Standgas hatte sie dann kurze zeit auch nicht mehr, bin aber noch 3 km bis nachhause gefahren und nach kurzer Zeit lief sie dann auch wieder völlig normal. Nach einem Tag standzeit das selbe Problem wieder, damit ich die Batterie nicht völlig leer ziehe hab ich mit Kanister ein bisschen nachgetankt und siehe da, sie lief wieder einwandfrei.


    Mein einziger Gedanke war, dass der Ansaugstutzen (oder wie man den im Tank nennt) von der Benzinpumpe deutlich höher als der tiefste Punkt im Tank ist.


    Hatte jemand auch schon mal solche Probleme bzw. weiß woher das kommt :?:

  • #2

    Hallo.
    Ich hab ne RS500 und habe das selbe Problem. Wenn du den Tank bis zum Aufleuchten der Reservelampe leer fährst, kann es sein, dass der Bock nach dem Abstellen nicht mehr anspringt. Da kannst du die Batterie leerogeln. Tankt man dann 2-3 Liter nach, läuft sie anstandlos wieder an. Seltsames Problem. Aber vermutlich bekommt die Kraftstoffpumpe dann nicht mehr genügen Sprit, sodass der Druck zu wenig ist und das Ding nicht mehr anspringen will.


    Gruß: Stigi

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!