Kühlerschutz

  • #3

    Ja das mit dem nach unten zu kurzem Schutz finde auch nicht so toll .


    Ich habe mal ein Bild gesehen , wo eine Werks-Honda CRF den Kühlerschutz , also die Plastikdinger vorm Kühler nach unten verlängert haben . Einfach nochmal einen halben Schutz von unten mit Blindnieten angestückelt .


    Der seitliche Schutz fehlt aber dann trotzdem .


    Es gibt also immer etwas zu verbessern . ;)

  • #4

    Hallo.
    Ich habe folgenden: AXP Kühlerschutz Husqvarna TE 250, 310 '10-'11
    in meine SWM Rs500 eingebaut.
    Macht einen grundsoliden Eindruck. Dank 4 mm Wandung ist er auch recht stabil.
    Er passt 100% in die Aufnahmen/Halterungen der Originalkühler.
    Das einzige Problem ist die Öffnung für den Lüfter. Diese Öffnung sitzt zu tief! Hier ist der Deko-Hebel dann im Weg. Aber wenn du die Öffnung für den Lüfter ca. 3 cm höher aussägst, passt der Lüfter auch wieder rein. Sieht zwar optisch nicht so top aus, aber den Zweck erfüllt es.


    Ich kann die Kühlerschützer von AXP nur empfehlen.


    Gruß: Stigi

  • #5

    Hallo,


    wollte heute an meiner RS 500 auch einen Kühlerschutz montieren...hatte den von Touratech gekauft:
    https://shop.touratech.de/hard…9-te511-baujahr-2011.html
    Obwohl er meiner Meinung nach von den TT-Angaben her passen sollte tut er es in keinster Weise...viel zu kurz...deckt nicht mal die ganze Länge ab...eindeutig ein Fehlkauf!!! :(


    Da es anscheinend aktuell keinen Schutz inkl dem exponierten Wasserkasten gibt, werde ich erstmal auf den Schutz verzichten und es drauf ankommen lassen und dafür aber bei Endurotrips (Rennen fahre ich eh keine) die bewährte Weichmetallknetpaste dabei haben... ;)


    Gruss fanki

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!