Digitale Öltemperaturanzeige

  • #1

    Hallo hat jemand eine Anleitung oder Erfahrung wie man eine Digitale Öltemperaturanzeige einbaut für meine SWM sm 650 R?

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • #3

    Hallo,

    Beim Motor der 650 liegt das Ölsieb so wie ich es der Explosionszeichnung entnehmen kann ja auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.

    ich habe bei mir das Ölthermometer von Koso verwendet. Die Schraube die das Sieb abdeckt habe ich durch einen Adapter ersetzt, diese Schraube ist am 650er leider nicht zu sehen, also müsste man dann die Ablassschraube ersetzen, wodurch man aber einen Magneten verliert. Vielleicht kann ja mal einer von euch zwei Bilder vom Motor reinschicken, da ich mir nicht vorstellen kann dass es keine Schraube gibt die das Sieb 20 Abdeckt. https://evolutionbike.it/swmst…/engine/011-oil-pump.html

  • #5

    Man kann es entweder anstelle der Öleinfüllschraube einbauen oder an anderen Schrauben, an denen Öl austritt wenn man sie rausschraubt (Hohlschrauben ausgenommen natürlich). Man braucht dann halt einen Adapter. Ich werde gleich mal ein Bild machen und es hier reinstellen

  • #7

    Also hast du quasi die koso Anzeige genommen und einen passenden Gewindeadapter und fertig?


    Oder noch was anderes dazu?


    Grüße

  • #8

    Nein, mehr braucht es nicht. Das braune Kabel, was dort über den Rahmen geht Speist vorne in die Zündung damit das ding weiß wann es angehen soll. Die beiden Anschlusskabel habe ich direkt zur Batterie gelegt und mit zwei Ösen versehen.


    Edit:

    Wichtig ist noch dass der Gewindeadapter die gleiche Länge hat wie die ersetzte Schraube (mein Adapter war z.B. zu lang)

  • #9

    aber du hast ja die 500er? hast recht mit der 650er, da hast nicht extra so ne schraube die man einfach an der seite ersetzen kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!