Nur 30 PS

  • #1

    Als ich gesehen habe, dass die SM 500 R mit nur 30 PS bzw. teils auch nur 27 PS angegeben ist, erschien mir das für eine sportliche 450er recht wenig. Dann habe ich gelesen, dass für die SWM RS 500 R mit dem selben Motor als Höchstleistung 56 PS angegeben sind. Von daher würde es mich interessieren, ob bei diesen Supermotos eine Drosselung vorliegt oder ob man sie auch mit der vollen Leistung auf öffentlichen Straßen bewegen darf!


    Danke schon mal im vorraus!!!

  • #2

    Die SM 500 wird gedrosselt ausgeliefert und ist auch nicht mit mehr Leistung zuzulassen bzgl. Abgasnorm etc...


    Also "offiziel nur 30PS"... ;)


    geht aber auch um einiges mehr mit wenigen Handgriffen :mrgreen:

  • #4

    Servus,
    Kann mir jemand sagen wie die sm 500 genau gedrosselt wird?
    Steht davon was im Fahrzeugschein außer die 20kw?
    Vielen Dank schon mal :)

  • #5

    Ich gehe mal davon aus, dass die RS und die SM 500 gleich sind.
    Bei der RS ist es einmal eine verjüngung am Luftfilter, kenne nur das ausgebaute Teil, kann also nicht genau sagen wo es sitzt.
    Dann ein Drosselklappenanschlag, sowie die Siebe / DB killer in den Endtöpfen.


    Bitte daran denken, dass das Motorrad danach nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegt werden darf!


    Grüße
    Pyro

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!