laut "meiner" SWM-Werkstatt in Glauchau geht es bei der18er nicht
Beiträge von lenkungsdaempfer
-
-
bei 6200 ist gedrosselt eh Schluss. Macht 106 Km/h
-
Mogly, was genau ist dein Modelljahr?
Hab das 2018 (also eins vor dem neuesten Modell) und auch Probleme mit der Lambdasonde (defekt).
-
Bei mir war es die Lambdasonde. Stecker rausgezogen und sie läuft toppi. Aber nun leuchtet die MKL. Garantieantrag ist gestellt.
-
Danke, werde ich mal probieren bzw. nachschauen. Drosselklappe wurde angelernt.
-
So, hatte dann 500km geschafft. Also Durchsicht und Entdrosselung standen an. In der Werkstatt wurde eine defekte ECU diagnostiziert. Die Neue ECU kam innerhalb von ca 3 Wochen aus Italien und wurde sofort montiert. Desweiteren wurde Öl gewechselt sowie Ventilspiel kontrolliert und entdrosselt. Vorn waren noch ein paar Speichen locker.
Die ersten 500m dannach waren toppi. Mörder Druck auf dem Kessel. Das bemerkte ich schon beim warmfahren. Dann wieder gestottere beim Gas anlegen. Beim beherzten Dreh rechts ging es wieder vorwärts. Das Spiel ging ca. weitere 500m, dann lief sie bombastisch ohne muckern!
Aber am nächsten Tag genau das gleiche Problem wider.
Am 3. Tag dann fuhr sie nur die ersten 500m normal, dann fast nur noch rumgezicke.
Habe von der Werkstatt irgendwas von verdrückter Dichtung der Benzinzufuhr gehört, daraufhin hab ich die Schnellkupplungen kontrolliert sowie die Benzinpumpe demontiert. Nix auffälliges. 🙄 was kann das nur sein?
Hab ja noch viel Garantie, aber die Werkstatt ist 1h weg.
-
Hallo,
das deutet auf eine defekte Lambda Sonde hin. Wenn du auch einen schwankenden Leerlauf bei warmen Motor hast,
ist sie die Fehlerquelle.
Gruß
Andreas
Oder Drosselklappenpoti
-
...
Kleine Anmerkung; Immer wieder erstaunlich, wieviel Interesse und positive Reaktionen dieses Motorrad bei anderen Fahrern erzeugt.
Das stimmt! Optik toppi, super Preis -Leistung . Gute Komponenten verbaut.
Nächste Woche dann Durchsicht mit Entdrosselung😊
-
Ok, ich versuche mal den Kolben aus USA nochmal zu bekommen. Ist eine einfache und gute Lösung und kostet 30 Euro.
(scheiß Hydraulik, war immer Seilzug Fan)
Da würde ich auch zugreifen😉
-
hat das schon mal jemand gehabt? Hab jetzt fast 400km weg aber schon über 600h🤔