ich habe jetzt den Lambdasondeneliminator verbaut. Die rote MKL leuchtet nicht mehr
Beiträge von lenkungsdaempfer
-
-
normal ja!
Es sei denn, es liegt noch ein anderer Fehler vor.
-
Servus, hatte bzw. habe genau das Gleiche Problem. Ansaugstutzen war bei mir Komplett zerfetz. Habe ihn selbst gewechselt, danach wars schonmal Besser, aber habe immernoch die gleichen Probleme wie du. An der Linken Seite findest du den Drosselklappensensor welchen du einstellen kannst, je nach Einstellung läuft sie deutlich besser! Mir wurde jedoch auch von der Werkstatt ein Verdacht auf Lamdasonde geäußert. Wenn du möchtest kannst du mir mal bei Instagram schreiben (deven1302), dann können wir uns dort über das Problem weiter austauschen...
Einfach Lambdasonde stecker auseinander und testen! Die Sonde kostet über 110€
-
okay, also, Hinterrad nochmal raus, die zwei Abstandshülsen/Spacer oder wie die heißen gegeneinander Seite getauscht, weil die eine war tatsächlich laut Schublehre um 1.5 mm länger als die andere, dann alles wieder eingebaut, Kettenspannung eingestellt und siehe da, passt... Bremsscheibe ist nun knapp, aber doch 1mm von der Führung des Bremssattels an der Schwinge weg, obwohl ich die M20 Mutter des Achsbolzens
handfest, aber doch recht ordentlich kräftig für ein gutes Gefühl angezogen habe... und ohne Drehmomentschlüssel, dem habe ich nicht mehr vertraut, weil da hat eetarga schon recht... jedenfalls, bin glücklich... jetzt noch einen dB Killer besorgen, den ich gestern verloren habe, dann ist alles wieder okay und die Saison kann endlich beginnen... von euch hat ja keiner zufällig so einen dB Killer daheim herumliegen, oder?
Aaaaalter, ich hätte beinahe geschrieben: "so blöd kann man doch nicht sein"! Hoffentlich hast du dir beim anziehen der Achse (nicht) die Bremsscheibe zerwummert😜😢
-
ich schaffe ohne Lambdasonde ca 120km. Das reicht mir vollkommen.
-
Und wo saugt sie Falschluft? Und was heisst extremer Verbrauch? Bzw wieviel Km bis zur Reservelampe?
-
läuft sie relativ gut oder richtig gut ohne Lambdasonde?
-
offizielle Drosselung nur "mit" Mapping! Meine schaffte damals nur 105 Km/h . Aber ungedrosselt und ohne Lambdasonde fährt sie echt geil 💪
-
du schreibst, sie ist entdrosselt. Warum werkelst du dann an diesem Stecker rum? 🤔
-
500km gedrosselt fahren, ab da beginnt der Spaß