Beiträge von MiA

    Hallo Max,


    Ich würde mal die Tankeinheit überprüfen. Bei den 125ern kann es gern mal sein, dass sich die innen lockert und der O-Ring der Fördereinheit dadurch nicht mehr 100% abdichtet, dadurch geht die Maschine dann bei starkem Bremsen aus, weil kurzzeitig Luft angesaugt wird. Da gabs von Zupin mal eine Anweisung an alle Händler diese zu bearbeiten, da wird der O-Ring zuerst überprüft und wenn der in Ordnung ist, die Fördereinheit bearbeitet und zusätzlich mit einer Metallschelle fixiert.


    LG MiA

    Unter Zupin war es kein Problem. Wenn das Motorrad offen war und der Motor nicht zusätzlich getuned war, gabs trotzdem volle Garantie. Mein Händler meinte, dass alle Anfragen auf Garantie ohne Probleme durchgegangen sind, auch wenn die vorher offen an Zupin gemeldet worden sind. Er befürchtet aber, dass das unter dem neuen Importeur nicht mehr so laufen wird.

    Hallo Deven,

    die SM 500 R hat keine Tankanzeige. Nur eine Tankreserveanzeige, dh sobald die Reserve erreicht ist, fängt die Tankanzeige zu Blinken an. Ist der Füllstand höher, geht die Anzeige aus.

    LG MiA

    Hallo Butterblume,

    ruf mal bei Zupin an, die könnten wissen welcher der SWM Händler der Zupin Ära noch eine stehen hat. Ansonsten Ebay Kleinanzeigen oder mobile.de

    Wünsch dir viel Glück!

    LG MiA

    Hat mein Händler gesagt, Info hat er vom neuen Importeur. Was aber genau kommt, weiß ich leider nicht.
    Eetarga, von den Classic Modellen wurde meiner Meinung nach zu viel erhofft. Keine Frage, tolle Bikes, die auch halten, aber ohne Werbung und wie du sagst, zu teuer. Leistung „nur“ 30PS. Das liest sich nicht toll. Klar, wenn man sie gefahren hat, merkt man das reicht und das Gesamtpaket stimmt. Aber warum macht man den gleichen Fehler mit der Ramschpolitik wieder?

    Ja stimmt, ist ja schneller gegangen als erwartet... 😅😂 Spaß beiseite, ich mein ja nur, wenn’s was werden soll, muss im Werk mit der Resterampe aufgehört werden. Bsp: Aktuelle RS 125 R bei ABM für 3400, die Factory für knapp 4000. da kauft doch kein Kunde eine beim SWM Händler für über Tausend Euro mehr. Lieferung Deutschlandweit 100,- Euro die Preise der Gebrauchten fallen auch automatisch. Kriegt man ja ne neue für weniger. Wer eine hat und die mit extremen Werverlust verkaufen muss, kauft auch nie wieder eine SWM. Jetzt kommt die neue RS für 4500 plus Nebenkosten... so wird das nix...

    Die haben einen großen Teil der SWM Classic Modelle, darunter auch viele Rückläufe die in Deutschland nicht verkauft werden konnten, für nen Apfel und ein Ei gekauft und verkaufen die zu Billigpreisen in Massen. SWM hat Zupin gesagt die gehen weit weg, deshalb gab es auch kein Angebot für die SWM Händler die günstiger zu kaufen. War aber doch nicht so, weshalb viele SWM Händler und Zupin extrem sauer waren. Jetzt hat ABM einen Schwung Six Days und aktuelle RS 125 R direkt vom Werk erhalten und verhökert die wieder total unter Wert. Das ist wohl der Hauptstreitpunkt warum Zupin und SWM getrennte Wege gehen... Klar werden dadurch mehr SWM zugelassen, aber auf Kosten der Händler, die sich für SWM ins Zeug legen und so vom Werk verarscht werden. Mein Händler ist da extrem sauer. Der hat solche im Showroom stehen und kann die jetzt verramschen.


    Ja, der Fehler ist da im Werk. Da ist dann egal wer den Import übernimmt. Lange kann das nicht gut gehen... wenn der Händler nichts verkaufen kann, weil der Markt gesättigt ist, dann wird es früher oder später auch keine Vertragshändler mehr geben. Und ABM macht ja keine Garantiearbeiten oder Service...