Beiträge von Habanero

    Superklasse, gestern seit dem Einbau der neuen Dichtung zum ersten mal wieder mehr als halb voll getankt und prompt fängt die Karre wieder an zu tropfen. Heute Tank wieder komplett abgelassen, Tankgeber ausgebaut und was soll ich sagen, die Dichtung sieht schon wieder recht kaputt aus. Dabei hatte ich nur mit 10 Nm angezogen! Ich dachte jetzt eigentlich eher, dass das zu wenig war. Habe dann mal ein bisschen Dichtmasse auf die Dichtfläche an Tank gestrichen und alles ordentlich nach Gefühl festgezogen, 1,5h gewartet damit die Dichtmasse ausgehärtet ist, Tank gefüllt und... es tropft.


    Ich bin echt am Ende. Ich glaube ich bringe den Tank einfach die Woche in die Werkstatt oder hat noch jemand ein gute Idee was ich sonst noch probieren könnte, um das Teil dicht zu bekommen?


    Grüße Sven

    Hallo Nadja,

    ich habe gestern den neuen Tacho eingebaut und es lag scheinbar tatsächlich am Tacho selbst. Zumindest läuft jetzt wieder alles.


    Interessant finde ich allerdings dass mein Mopped jetzt wieder 0 km hat. :huh:


    Grüße Sven

    Hallo Bernd,

    Dir ebenfalls besten Dank für den Tipp. Den Stecker habe ich aber schon mehrfach ab- und wieder draufgesteckt, leider ohne Veränderung.


    Grüße Sven

    Hallo Nadja,


    vielen Dank für den Tipp. Das sieht aber eigentlich soweit gut aus. Da ist auch nichts sonderlich stramm. Ich glaube da haben die vielleicht schon ein bisschen optimiert.

    Ich habe jetzt mal über Zupin ein neues Display bestellt und werde berichten ob das das Problem löst.


    Grüße Sven

    Hallo zusammen,


    seit heute geht das Display meiner SuDu nicht mehr. Ich habe schon alle Sicherungen und Kabelverbindungen geprüft. Aber da sieht alles gut aus. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was die Ursache sein könnte?


    Grüße Sven

    Ok schade. Weiß sonst vielleicht jemand den korrekten Wert? Der Händler meint nicht zu fest und das wäre Gefühlssache. :rolleyes:


    Grüße Sven

    Hey Nick,


    verrätst Du mir was auf dem Zettel stand? Ich habe nämlich jetzt eine neue Dichtung, aber da liegt dieser Zettel leider nicht bei.


    Grüße Sven