Beiträge von Smack
-
-
warum ist der ölwechsel eigentlich garantieabhängig, oder darf man das auch selber des öfteren tun?
-
Hey,
mal nh spontane Frage, wie wäre es denn mal mit einem SWM treffen, wäre bestimmt cool mal ein paar SWM Fahrer zu treffen, da man sie eher selten sieht.
Oder kommen ein paar ans BigBikeMeet. Nur mal spontan in die Runde gefragt.Mfg
-
Zitat von Sumo
Hallo,
ich habe heute morgen auch eine Mail hingeschrieben und schon eine Antwort bekommen:
die Garantie ist natürlich Pfutsch. Da der Motor einmal auf muß. Man sollte für die Leistungsumbauten inklusive Leistungsdiagramm einen Aufwand von ca .€ 1600-1700,- einrechnen.
Natürlich erhöht sich der Verschleiss da sich die Drehzahl um ca 1800-2000 Umpdr. erhöht.Ist also eine Aufwendigere Sache als Mapping ändern oder ähnliches. Wollte meine auch Leistungsoptimieren, aber bei so einem Aufwand wird das wohl nichts.
Vielleicht kann man ja aber auch ganz einfach etwas an der Ansaugung ändern.jo habe ich auch bekommen Trotzdessen vielen Dank für die Info
-
Zitat von zylinderkopfdichtung
Ja meine steht jetzt leider schon wieder in der werkstatt, mit knapp 3800km, was genau jetzt aber los ist weiß ich leider auch nicht, es waren nur wieder die gleichen symptome wie mit der zylinderkopfdichtung zu merken, alles was ich bis jetzt weiß ist das der motor vom händler eingeschickt wurde
ich hoffe ich bekomm se bald wieder und das sie dann endlich ohne probleme läuft (am besten mit neuem motor )aber schonmal gut zu wissen das es nicht an mir liegt, sondern auch andere noch mehr probleme als die zylinderkopfdichtung hatten
also danke für deine antwort
Auf einen neuen motor brauchst du nicht zu hoffen, meine hab ich mit 5000km mit Freilaufschaden zum Händler gebracht, der Motor wurde ausgebaut und er wurd eingeschickt. Der Händler sagte es wäre sehr gut möglich einen neuen zu bekommen, was letztendlich nicht der Fall war. Eigentlich zum Glück, weil der Motor jetz 100% besser läuft als vorher.
LG Max -
-
Zitat von RS300R
Moin, du meinst wie bei den 300/500 ern.
Das weiß ich nicht.
Kontaktiere doch mal den Hdl aus dem link.
Die gebr 125er ist auf 19 PS (siehe Beschreibung)optimiertVielen Dank für deine Info, habe eine Email hingesandt.
-
Zitat von RS300R
Moin, da wirst du wohl um ein software update nicht herumkommen.
Kontaktiere doch deinen Hdl.
Es werden ja welche mit 19Ps angeboten.Ok danke, manche sagen ja vorne in der Lichtmaske ist ein Kabel was drosselt, ich hab jetzt nicht genau Ahnung von der Materie deswegen Frage ich ob das auch möglich wäre.
Würde mich über eine Antwort freuen^^ -
Hey,
mal ne Frage in die Runde.
Ist es denn möglich die 125er zu entdrosseln, wenn ja würde ich mich über eine Anleitung freuen und die Effektivität die es verursachte bzw. ob es viel gebracht hatmfG
-
Moin, weiß wer ob man die 125er entdrosseln kann ? Wenn ja wie und ist es rückgängig zu machen ?
MFG