Beiträge von holkub

    Danke für Eure Tipps, habe heute die Testfahrt gemacht...leider genau das gleiche Problem. Wenn sie heiss wird geht mit kuppeln gar nichts mehr. Hab mal den Deckel an der Pumpe (ist bereits eine neue Magura) aufgeschraubt und es sieht aus als wenn ganz kleine Bläschen heraus kommen, als wenn es kocht ??


    Ich werde jetzt auf Brembo umstellen und mal schauen was dabei heraus kommt.


    VlG

    Hallo cp2675, wie hast Du es dann mit dem Hot-Start Griff gemacht, die Brembo-Pumpe hat scheinbar keine Aufnahme für den kleinen Hebel. Dank für eine Info....


    Ich habe Magura und Oberon kürzlich verbaut, Seitdem fällt die Kupplung total aus, wenn das Öl/Motor heiss ist. Jetzt kann das Luft im System sein, oder das Mineralöl gast aus, weil es zu heiss wird....habe jetzt2 Tage entlüftet ohne Bläschen zu sehen und werde heute mal testen. Wenns dann wieder in Leere geht, stelle ich auf DOT5.1 und Brembo um.


    VG,Holger


    Super Sache…bitte in Produktion gehen, so was fehlt in der Klasse.



    Hi Lee, looks nice, I guess the pack system should even fit on the 500, but how did you protect the Mosco against the exhaust? I have burned holes to my Ortlieb last week and now looking for options to prevent another burn. regrads, Holger

    Hallo SWM Freunde,


    hat einer von Euch Ideen für die Anbringung von Hitzeschützern für den Auspuff und evtl. gleich Empfehlungen für Packtaschen? Auf der letzten Tour habe ich mir die Ortlieb Rolle auf den Fender geschnallt und siehe da, die Hitzestrahlung ist so hoch, dass es mir ein mittelgrosses Loch eingebrannt hat...obwohl der Abstand zum Aupuff noch ok war...


    Also stelle ich mir die folgenden Fragen:


    - Hitzeschutz anbringen...hab welche bei "Enduristan gesehen" > aber unsicher ob das die Lösung ist (http://www.enduristan.com/de/p…rno-hitzeschutzblech.html)
    - Packtaschen...am besten welche, die zusätzlich an er Rückwand noch zusätzlich einen Hitzeschutz haben, Folie..Keflar..etc
    - oder gar eine Komplettlösung mit Haltern?
    - Fender als Träger nutzbar? ...es sollen ja auch noch Zelt und Schlafsack mit (wenns geht ohne am Mopped abzubrennen)


    Vielleicht hat ja jemand schon eine Mehrtages-Endurotour (mit Gepäck) gemacht und teilt seine Gadgets.


    Danke und VG, der Holger


    absolut TOP!!! Ist das ein Garmin 590, mit original Halterung?


    sieht echt super ua...das mit dem Heckumbau werde ich denke auch so machen...habe die Maschine seit 2 Wochen..und schon einen heiden Spass im Tessin gehabt.
    VG,aus Kloten


    Hallo, hat Dein Umbau schon Formen angenommen? Passt alles wie geplant? hab mir auch gerade eine 500er zugelegt und such noch mehr Tankvolumen...zum Endurowandern


    Danke und VG