Alles anzeigenThema entlüften - ich komme beruflich an Stahlbus Ventile günstig dran.
Wenn da also mal jemand was braucht...
Hi, passt das Ventil an die RS 500?
Beiträge von holkub
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Danke für Eure Tipps, habe heute die Testfahrt gemacht...leider genau das gleiche Problem. Wenn sie heiss wird geht mit kuppeln gar nichts mehr. Hab mal den Deckel an der Pumpe (ist bereits eine neue Magura) aufgeschraubt und es sieht aus als wenn ganz kleine Bläschen heraus kommen, als wenn es kocht ??
Ich werde jetzt auf Brembo umstellen und mal schauen was dabei heraus kommt.
VlG
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Ich habe nachdem auch ich zweimal von dem verschwindenden Kupplungsdruck an meiner RS 500 R heimgesucht wurde einen wie ich denke sehr kompetenten Händler in Norddeutschland befragt welche Lösungen es gäbe. Ich meine Jansen in Niebühl. Dort wird eine SWM bei Geländesportveranstaltungen des ADAC eingesetzt.
Ich bekam die Information das die Problematik an den Kupplungspumpen liegen würde und die neue Generation Pumpe das Problem für den Normalen Betrieb beheben würde.
Auf die Frage wie er das an seiner eigenen SWM in den Griff bekommen hat kam die Info neuer Kupplungsnehmerzylinder, Leitung durchgespühlt, Brembopumpe mit Verwendung von Bremsflüssigkeit.
Genauso habe ich das auch gemacht und seit dem keine Probleme mehr gehabt. Auch nicht bei dem Off The Road Ritt in Varsefeld der 70 Km lang ist. Ich habe hinterher nur die PS10 Pumpe gegen eine PS9 Pumpe getauscht da die Hebelkraft geringer ist.
Hallo cp2675, wie hast Du es dann mit dem Hot-Start Griff gemacht, die Brembo-Pumpe hat scheinbar keine Aufnahme für den kleinen Hebel. Dank für eine Info....
Ich habe Magura und Oberon kürzlich verbaut, Seitdem fällt die Kupplung total aus, wenn das Öl/Motor heiss ist. Jetzt kann das Luft im System sein, oder das Mineralöl gast aus, weil es zu heiss wird....habe jetzt2 Tage entlüftet ohne Bläschen zu sehen und werde heute mal testen. Wenns dann wieder in Leere geht, stelle ich auf DOT5.1 und Brembo um.
VG,Holger
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Zitat von Lee
Ich hab mich für ein soft Gepäck System von Mosko Moto - Reckless 80l.
Super leicht. Sehr Robust.
OK - in English (easier for me): I have bought the Mosko Moto Reckless 80l for my RS650. Super light and very very robust.
They are the result of hundreds of hours evaluating forums and reading through stories at the ADV forum.I've added a picture of my friends set-up. We plan 4 to 5 weeks in the Pamir mountains - so we needed to be sure of a good system.
Mosko Moto do NOT sell through dealers! This way they can keep the price low. They work on the mouth-to-mouth propaganda.
Hi Lee, looks nice, I guess the pack system should even fit on the 500, but how did you protect the Mosco against the exhaust? I have burned holes to my Ortlieb last week and now looking for options to prevent another burn. regrads, Holger
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Hallo SWM Freunde,
hat einer von Euch Ideen für die Anbringung von Hitzeschützern für den Auspuff und evtl. gleich Empfehlungen für Packtaschen? Auf der letzten Tour habe ich mir die Ortlieb Rolle auf den Fender geschnallt und siehe da, die Hitzestrahlung ist so hoch, dass es mir ein mittelgrosses Loch eingebrannt hat...obwohl der Abstand zum Aupuff noch ok war...
Also stelle ich mir die folgenden Fragen:
- Hitzeschutz anbringen...hab welche bei "Enduristan gesehen" > aber unsicher ob das die Lösung ist (http://www.enduristan.com/de/p…rno-hitzeschutzblech.html)
- Packtaschen...am besten welche, die zusätzlich an er Rückwand noch zusätzlich einen Hitzeschutz haben, Folie..Keflar..etc
- oder gar eine Komplettlösung mit Haltern?
- Fender als Träger nutzbar? ...es sollen ja auch noch Zelt und Schlafsack mit (wenns geht ohne am Mopped abzubrennen)Vielleicht hat ja jemand schon eine Mehrtages-Endurotour (mit Gepäck) gemacht und teilt seine Gadgets.
Danke und VG, der Holger
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Zitat von cp2675
Nun habe ich heute meine SWM RS 500 R endlich bekommen. Da das Programm an Zubehörteilen egal von welcher Firma ja recht dürftig ist habe ich mir vorab schon mal die Motorschutzplatte für die Husqvarna TE 510 von Touratech bestellt. Die wird in den nächsten Tagen eintreffen und ich breichte dann wie sie passt.
Was es jedoch überhaupt nicht gab oder ich zumindest nicht gefunden habe ist eine Grundplatte zur Befestigung eines Garmin Motorrad-Navis. Die käuflich erwerbbaren Halter die an den Lenker geschraubt werden haben mir nicht gefallen. Also habe ich mir aus zwei Blechen etwas geschweist was ich auf den Befestigungsbügel des Lenkers schrauben konnte.
Die Schrauben habe ich durch Gewindestifte ersetzt die ca. 55 mm lang sind und habe sie mit schrauben sicherungsmittel eingesetzt. Den Bügel habe ich dann mit Unterlegscheibe, Federring zur Schraubensicherung und einer Mutter wieder festgeschraubt. Auf die Muttern kam dann je eine Unterlegscheibe dann die Grundplatte wieder U-Scheibe und Federring und dann kam zum Schluß eine Hutmutter. Aber seht selbst.
absolut TOP!!! Ist das ein Garmin 590, mit original Halterung? -
Zitat von fanki
...noch mehr...
sieht echt super ua...das mit dem Heckumbau werde ich denke auch so machen...habe die Maschine seit 2 Wochen..und schon einen heiden Spass im Tessin gehabt.
VG,aus Kloten -
Zitat von Motobarton
Hallo,
wer hätte Lust an einer gemeinsamen Bestellung für den 13 ltr. Tank der TE Baureihe ab 2008-2010. Hatte einen Tank von Safari an meiner Lc4 625 war echt super... schön schmal und leer leichter als der KTM 9Lt. Tank. Die Jungs wissen was sie machen...
http://www.safaritanks.com.au/…sqvarna-te250-310-450-510.
Nur die sidepannels und die Sitzbank muss man dann von einer TE nehmen (gibt es genug gebraucht...) da die Befestigung etwas anders ist.
Hallo, hat Dein Umbau schon Formen angenommen? Passt alles wie geplant? hab mir auch gerade eine 500er zugelegt und such noch mehr Tankvolumen...zum EndurowandernDanke und VG