Beiträge von mama


    Rally für die Straße :cool:
    Meine Gedanken hierzu habe ich unten mal dargelegt.
    Wenn man mal die "Haupteile" wie LED-/Lampenmaske (sieht geil aus! ;) ), eine schöne Tank/Hecktank-Kombination (kein plumpes Acerbisfass) hat
    kann man sicherlich einige Anbauteile selbst ferttigen oder findet jemanden.


    Die aufgezeigte Husquarna weist ja den Weg. :arrow:


    Danke für Eure Hilfe.


    Vielleicht finden sich noch Interessierte für das Projekt.


    Gruß mama.


    Hallo CH-Racer,


    bei den Autos werden bekanntlich auch erfolgreich "Nischenmodelle" verkauft SUV ohne Allrad, die auch nie Geländee sehen werden, höhergelegt Kombis, Crossover, ...
    und wofür sind Scrambler gut?


    Ich sehe den Vorteil in:
    1. erhebl. geringeres Gewicht (Unterschied von 400/500 zu 600er-Einzylindern mind. 40kg Einsparung (SWM 500 vs Superdual 54kg!!!) bei
    2. größere Reichweite (versuch mal am Wochenende im Elsass/Vogesen, ... eine Tankstelle zu finden
    3. Komfort (ich will ja keine BMW GS, aber auch kein Nagelbrett unterm Hintern)
    4. Alltagstauglichkeit (LEDs haben sich ja schon etabliert mit all Ihren Vorteilen und die Funzel meiner DRZ konnte nicht mal der vorausfahrende erkennen :)
    5. Dann noch ein Heck was eine Ortliebtasche aushält


    MEHR will ich eigentlich nicht! :P


    Gruß mama.

    Hallo Jungs,


    bin ganz neu hier und verbreite mal wieder meine "durchgenallten Ideen" :)


    Werde mir hoffentlich bis zum nächsten Frühjahr eine neu Maschine zulegen. ;)
    Nach diversen XT600, XTZ750, ... war mein letztes "Downsizing" auf eine DRZ400 mit scharfer Nockenwelle und Rekluse-Kupllung als SuperMoto gefallen!
    Fahrradgewicht mit Power und Spassfaktor. ;)
    Leider hat ein kapitaler Motorschaden mein "Traummotorrad" vernichtet. :(


    Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken die SWM SM 500 R anzuschaffen :)
    allerdings mit ein paar "Veränderungen".


    Gößerer bzw. zusätzl. Tank
    Windschutz mit Smartphonehalterung
    LED-Scheinwerfer
    "komfortablere Sitzbank" bin nahe 50 Jahre! (muss aber nicht dringend sein! :)


    Also eine (man verzeihe mir bitte die Konkurrenz!): SWM SM 500 R als (KTM 450 Rally Replika) SUPERMOTO!


    Blöd??? :(


    Gruß mama