Beiträge von Hard-G

    Ich muss SWM-Treiber in fast allen Punkten zustimmen, sehr schön zusammengefasst.
    Ich selbst fahre die RS 500 und keine SuperMoto, aber ich stand letztes Jahr natürlich auch vor der Überlegung "Markengerät" vs SWM. Am Ende haben mich die verbauten Komponenten, die Husqvarna-Vergangenheit und der günstige Preis überzeugt. Ich sehe das so: für die 3.500 EUR Unterschied mache ich aus der SWM ein "Factory-Bike". Ich war anfangs auch mehrfach beim Händler wegen der Kupplung. Am Ende habe ich auf ne echte Magura-Armatur gewechselt und und auf einen gefrästen Kupplungsnehmer. Seitdem absolut problemlos. Waren am Ende ca. 600,- EUR....jetzt könnte man natürlich sagen, dass das bei einem neuen Bike nicht sein kann, hat natürlich Recht. Aber ich wollte den Tausch, um das ungute Gefühl los zu werden, dass wieder was kommt. Wer mal 400 km nach Bilstain zum Endurotraining gefahren ist um dann nach 20 Minuten keine Hydraulikflüssigkeit mehr in der Kupplung zu haben, versteht das vielleicht.


    Und jetzt... sind noch immer 2900,- EUR übrig. Was darf's sein: Satz EXCEL-Felgen, gefräste Gabelbrücken von X-trig inkl. Fahrwerkstuning, 29 Tageslehrgänge Enduro? :)


    Weiß ich. Aber, ohne eine Diskussion bezüglich der Begriffe hervorzurufen zu wollen (hat ja auch nix mit dem Auspuff zu tun): wenn ich den statischen Durchhang mit der Serienfeder gerade noch so eingestellt bekomme, dann aber beim Aufsitzen das Ding 15 cm oder mehr eindrücke, ist die Feder in diesem Sinne schon "zu weich".
    Gruß
    Micha


    Hast schon etwas erfahren können?

    Hallo!
    Was wiegst Du, wenn ich fragen darf? Ich bin ähnlich groß (192) und wiege 105 Kilo. Ich habe mal mit den bekannten Formeln und Tabellen rum gerechnet und ich komme auf eine Feder mit mindestens 61 N bei meinem Gewicht. Serie mit 52 ist dann schon sehr soft.
    Ist das eine Feder, die mittlerweile von SWM als Zubehör angeboten werden?


    Das klingt doch mal nicht schlecht. :) Wobei ich die Feder auch unbedingt tauschen muss. Ich habe die Federvorspannung bis Anschlag gedreht und ist trotzdem zu weich. Komme auf 105 Kilo "nackig" :???: Schätze also 115-120 in voller Montur.

    Hallo!


    Mich würde interessieren, ob man die 5 Kilo Gewichtsunterschied beim Handling tatsächlich spürt. Also beim technischen Fahren bzw. beim Aufheben :lol:


    Leistung und Sound sind für mich kein Kaufkriterium....weil ich beides in der Serie ausreichend finde. Aber LiIo-Batterie plus Arrow wären ja schon 6,xx Kilo und somit recht verlockend. :)