Ich muss SWM-Treiber in fast allen Punkten zustimmen, sehr schön zusammengefasst.
Ich selbst fahre die RS 500 und keine SuperMoto, aber ich stand letztes Jahr natürlich auch vor der Überlegung "Markengerät" vs SWM. Am Ende haben mich die verbauten Komponenten, die Husqvarna-Vergangenheit und der günstige Preis überzeugt. Ich sehe das so: für die 3.500 EUR Unterschied mache ich aus der SWM ein "Factory-Bike". Ich war anfangs auch mehrfach beim Händler wegen der Kupplung. Am Ende habe ich auf ne echte Magura-Armatur gewechselt und und auf einen gefrästen Kupplungsnehmer. Seitdem absolut problemlos. Waren am Ende ca. 600,- EUR....jetzt könnte man natürlich sagen, dass das bei einem neuen Bike nicht sein kann, hat natürlich Recht. Aber ich wollte den Tausch, um das ungute Gefühl los zu werden, dass wieder was kommt. Wer mal 400 km nach Bilstain zum Endurotraining gefahren ist um dann nach 20 Minuten keine Hydraulikflüssigkeit mehr in der Kupplung zu haben, versteht das vielleicht.
Und jetzt... sind noch immer 2900,- EUR übrig. Was darf's sein: Satz EXCEL-Felgen, gefräste Gabelbrücken von X-trig inkl. Fahrwerkstuning, 29 Tageslehrgänge Enduro?