Beiträge von Supero

    Guten Abend liebes Forum!
    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, die Drossel aus der SM 500 R in die RS 500 R ein- bzw später wieder auszubauen. :?:
    Außerdem würde mich mal interessieren wie die Drossel funktioniert, da eine Motordrossel, bei einer EXC z.B.
    dem Motor auf dauer nicht gut tut und diese einem nicht ermöglicht die Maschine auf z.B. nur die halbe Leistung zu drosseln. :?:
    Viele Grüße,
    Supero


    edit:
    Habe gerade auf der Website gelesen das die RS 500 R auch nur 20kW hat, aber ist diese von Werk aus gedrosselt oder wie genau läuft das?

    Moin,
    vielen dank erstmal für die genauen Infos und weiter helfen konntest du mir auf jeden Fall auch! :D
    Nur eine letzte Frage bleibt mir noch im Kopf:
    Wenn ich die SM 500 r jetzt entdrossele, sie jedoch nur auf der Straße bzw leichtem Gelände bewege, wie genau verhält es sich dann mit der Wartung?
    Gruß Supero

    Moin,
    da ich überlege mir eines der beiden Modelle zuzulegen, habe ich erstmal nach der Wartung gesucht.


    Die Wartung von der SM 500 R soll bei ca 2500 KM liegen (Ölwechsel + Ventile)
    und die Wartung der RS 500 R liegt bei ca 16 BH (80 Ventile) (im Sporteinsatz)


    Meine Frage ist jetzt nur, ob diese Werte wirklich so weit auseinander liegen oder ich einfach nur falsch recherchiert habe. :?:
    Gruß Supero