Alles anzeigenFlexen , eine Senkkopfschraube? So etwas bohrt der kundige aus.
korrigierung, erhitzt und raus geschlagen, nicht geflext
Alles anzeigenFlexen , eine Senkkopfschraube? So etwas bohrt der kundige aus.
korrigierung, erhitzt und raus geschlagen, nicht geflext
habe den widerstand vom hinteren sensor gemessen, ist bei 700 mohm, vorne 470 kohm..
Moin, abs ring ist nicht verbogen, nur an den Seiten etwas abgeschliffen weil ich die schrauben von der bremsscheibe rausflexen musste, die waren bombenfest, habe den abstand vom hinteren sensor gemessen der ist 0.8mm
Alles anzeigenDann ist es ziemlich sicher entweder
Abstand vom Sensor zur Scheibe
oder
der Sensor selbst
oder
ein Stecker auf dem Weg...
Zur Veranschaulichung der Abstand zum Sensorring
so sieht der abstand an meiner aus
Neue batterie drin, jetzt fehlercode C1207, also sensor hinten
Alles anzeigenBist du gefahren oder hast du das "im Stand" versucht?
Den ABS Fehler hatten schon mehrere nach Rad oder Bremsbelag-Wechsel.
Zudem kommt der Fehler auch, wenn du z.B
nen Wheele fährst, weil es dann einen unplausiblen Unterschied in den Randumdrehungen gibt.
Den Tachofehler kann sein, dass man mit dem Tester löschen muss, sonst geht der nicht weg.
Bin circa 25km gefahren nach dem wechseln von Bremsbelägen und Bremsscheibe, hatte die ganze Zeit den Fehler
Alles anzeigenWegen dem ABS-Fehler:
Meistens war der Sensorhalter verbogen, wenn Rad oder Bremsbelag gewechselt wurde.
Aber wenn deine Batterie beim Starten unter ca. 11,2V zusammenbricht, wird vom Steuergerät kein Signal mehr an die Peripherie weitergegeben.
Mach die mal bitte neu aber kauf bitte nicht den billigsten Schrott!
Ne Batterie für 19,90€ kann nix.
Batterie und sensor ist jetzt bestellt, was muss ich machen wenn der halter verbogen ist?
Fehler C1022 ist zurück, bezweifle aber dass der wegen dem ABS sensor kommt, habe jetzt eine neue Batterie bestellt, wenns daran nicht liegt kommt hinten ein neuer sensor.
Habe jetzt den Stecker vom Hinteren abs Sensor gereinigt und auch den Abstand angeguckt, der ist in Ordnung. Das problem ist aber immernoch da
Das Tacho fiel aus nachdem ich an der Hinterradbremse Bremsbelag und Bremsscheibe für neue originalteile ausgewechselt habe